nach dem ich nun schon seit Tagen einen Platz für mein WS2500PC suche an dem alle Sensoren UND der DCF-Empfang funktioniert, habe ich mal nen bissel in den Foren (hier und bei wetterstationen.info) gesucht.
Es scheint doch so, dass zumindest beim Ws2500PC, ein Problem besteht, wenn während der DCF-Synchronisation die Daten ausgelesen werden.
Kann man da in WSWIN nicht was einbauen, dass man zu bestimmten Uhrzeiten bzw. -Spannen keine Daten auslesen lässt (Zeitsteuerung) ?
Ich habe mein WS2500PC 3 Meter vom Rechner entfernt, neben einer WS2500 Basistation hängen. Lege ich die Batterien ein und warte 10 Minuten, habe ich einen DCF-Empfang und alle Sensoren. Am nächsten Morgen ist aber der DCF-Empfang wieder weg. Egal wo ich das Interface aufhänge, tritt dies zu Tage. Und meine Basisstation hat keinerlei Probleme mit dem DCF-Empfang.
Da wäre es doch sicherlich einfacher, wenn man in WSWIN einstellen könnte, dass z.B. zwischen 03:00 und 04:00 keine Daten ausgelesen werden sollen (Zeitraum könnte man ja eingeben), oder ?
Wäre das ein großer Programmieraufwand Werner ?
Gruß
Mathias