Hallo,
Habe mal die Datenübertragung zu Wunderground probiert, was prinzipiell auch funktioniert. Ich kann die Daten übertragen und ansehen. Was aber anscheinend nicht übermittelt wird, sind die Niederschlagswerte. Hier sind immer 0,0 cm eingetragen.(in der Tabelle, in der Grafik werden sie angezeigt)
Danke und tschüss
Werner N.
Nachtrag: Problem hat sich erledigt, Niederschlag wird plötzlich angezeigt
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: weneu am 2002-04-24 09:34 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: weneu am 2002-04-24 13:07 ]</font>
Wunderground - Dateiübertragung
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
caneer
wind wunderground
Hallo
1. Habe bei mir festgestelt das alle Daten nach wunderground übertragen werden ausser die Windgeschwindigkeit. Hier zum anschauen: http://deutsch.wunderground.com/weather ... =I90579510
Mus ich etwas anderster einstellen? Benutze Ws 2300-11 und Wsiwin 2.84.8
2. Nun noch eine Rechenfrage, stehe etwas da auf dem Schlauch.
Sind 5mm Regen = 0,5 lm2
Danke für eure Hilfe schonmal.
Gruß Peter
1. Habe bei mir festgestelt das alle Daten nach wunderground übertragen werden ausser die Windgeschwindigkeit. Hier zum anschauen: http://deutsch.wunderground.com/weather ... =I90579510
Mus ich etwas anderster einstellen? Benutze Ws 2300-11 und Wsiwin 2.84.8
2. Nun noch eine Rechenfrage, stehe etwas da auf dem Schlauch.
Sind 5mm Regen = 0,5 lm2
Danke für eure Hilfe schonmal.
Gruß Peter
-
caneer
Hallo
Danke für die schnelle Antwort, echt Spitze
.
Zu 1. Habe ich und nach dem ich diesese geschrieben habe erscheint es auch in der Grafik , merkwürdig... aber funktioniert jetzt.
Zu2. Dann kann ich bei Wiswin Sensoreigenschaft einfach auf l/m²
umstellen und die Anzeige stimmt dann.
Danke Nochmals.
Gruß Peter
Danke für die schnelle Antwort, echt Spitze
Zu 1. Habe ich und nach dem ich diesese geschrieben habe erscheint es auch in der Grafik , merkwürdig... aber funktioniert jetzt.
Zu2. Dann kann ich bei Wiswin Sensoreigenschaft einfach auf l/m²
umstellen und die Anzeige stimmt dann.
Danke Nochmals.
Gruß Peter
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
zu (2) du kannst einfach umstellen.
Zusatzinfo: WSWIN ist ein "intelligentes" Programm und nimmt evtl notwendige Umrechnungen automatisch vor. Wenn du beispielsweise die Windgeschwindigkeit von km/h auf m/s umstellst, brauchst du nichts zu berechnen, sondern WSWIN passt die Werte automatisch an.
zu (2) du kannst einfach umstellen.
Zusatzinfo: WSWIN ist ein "intelligentes" Programm und nimmt evtl notwendige Umrechnungen automatisch vor. Wenn du beispielsweise die Windgeschwindigkeit von km/h auf m/s umstellst, brauchst du nichts zu berechnen, sondern WSWIN passt die Werte automatisch an.