Hallo,
ich beschäftige mich seit kurzem mit der Werners Software. Ich finde sie echt gut.
Da ich mich in HTML-Programmierung noch nicht so gut auskenne, stehe ich jetzt vor einem Problem. Ich möchte, dass ein Eintrag "WebCam" im Auswahlmenü mit einem Link auf die WebCam-Seite erscheint.
Was ist zu tun, um dies zu erreichen?
WebCam-Eintrag
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 137 mal
wenn Ihr die "autom. Erzeugung der start.hmtl" (sofern nicht ein anderer Name vorgegeben wurde) nicht abgeschaltet habt, funktioniert das ganze nicht.
Bester Ansatzpunkt:
- direkt das java-Script zu ändern (wenn Hilfe dazu benötigt wird - melden)
- oder in der neuen Version kann man unter "Internet-Einstellungen" "Startseite" und hier bei "Startseite Fußzeile" auch so einen Link unterbringen
... bei meinen Wetterdaten http://www.pc-wetterstation.de/wetter/start.html ist hier z.B. ein Copyright-Eintrag von mir hinterlegt worden - kann aber jeder beliebiger HTML-Code sein.
Werner
wenn Ihr die "autom. Erzeugung der start.hmtl" (sofern nicht ein anderer Name vorgegeben wurde) nicht abgeschaltet habt, funktioniert das ganze nicht.
Bester Ansatzpunkt:
- direkt das java-Script zu ändern (wenn Hilfe dazu benötigt wird - melden)
- oder in der neuen Version kann man unter "Internet-Einstellungen" "Startseite" und hier bei "Startseite Fußzeile" auch so einen Link unterbringen
... bei meinen Wetterdaten http://www.pc-wetterstation.de/wetter/start.html ist hier z.B. ein Copyright-Eintrag von mir hinterlegt worden - kann aber jeder beliebiger HTML-Code sein.
Werner
Hallo Markus, Hallo Werner,
ich bin der Anonymus von heute mit der WebCam-Frage.
Vielen Dank für euere Antworten. Leider komme ich damit nicht weiter.
Die Antwort von Markus hatte ich schon auspropiert, mit dem Ergebnis, dass dies nur für einen Tag funktionierte.
Übrigens habe ich eine Mobotix-WebCam, da hier das Bild wesentlich besser als mit einer USB-Webcam für 25,-- Euro ist. Es sollen Bilder von einem Yachtclub ins Internet übertragen werden. Von der "kleinen Lösung" waren die Kollegen nicht so begeistert, so dass Geldmitel für eine Profilösung freigemacht wurden.
Bei der billigen Lösung hatte ich mit dem Programm SupervisionCam gearbeitet. Die hatte ich mir letztes Jahr mal von Data-Becker für DM 49,95 gekauft. Funktioniert recht und gibt es auch als Sharewareversion.
Werner, vielleicht kannst du mir genauere Angaben dazu geben. Ich arbeite mit der Version 2.79. Dort erscheint leider dein angegebener Eintrag nicht.
ich bin der Anonymus von heute mit der WebCam-Frage.
Vielen Dank für euere Antworten. Leider komme ich damit nicht weiter.
Die Antwort von Markus hatte ich schon auspropiert, mit dem Ergebnis, dass dies nur für einen Tag funktionierte.
Übrigens habe ich eine Mobotix-WebCam, da hier das Bild wesentlich besser als mit einer USB-Webcam für 25,-- Euro ist. Es sollen Bilder von einem Yachtclub ins Internet übertragen werden. Von der "kleinen Lösung" waren die Kollegen nicht so begeistert, so dass Geldmitel für eine Profilösung freigemacht wurden.
Bei der billigen Lösung hatte ich mit dem Programm SupervisionCam gearbeitet. Die hatte ich mir letztes Jahr mal von Data-Becker für DM 49,95 gekauft. Funktioniert recht und gibt es auch als Sharewareversion.
Werner, vielleicht kannst du mir genauere Angaben dazu geben. Ich arbeite mit der Version 2.79. Dort erscheint leider dein angegebener Eintrag nicht.
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 137 mal
suche im java-Script "libSMBM.js" folgende Zeile:
var smMenueHTMLFUSS = "./BODY></HTML."
(Achtung .= größer bzw. kleiner)
Ergänze hier Deine eigene Variable - z.B.
var smMenueEigen = ...
... = ist Dein eigener HtmlCode.
Dann suche:
function smMenueAusgeben()
{
self.baum.document.open();
self.baum.document.writeln(smMenueHTMLKOPF);
InternNaechstenLevelAusgeben(smMenue,0);
self.baum.document.writeln(smMenueHTMLFUSS);
self.baum.document.close();
und füge vor oder nach
"self.baum.document.writeln(smMenueHTMLFUSS);"
diese Zeile ein:
self.baum.document.writeln(smMenueEigen);
... oder aber Du verwendest die "bessere Version" V2.80.ß2
Werner
suche im java-Script "libSMBM.js" folgende Zeile:
var smMenueHTMLFUSS = "./BODY></HTML."
(Achtung .= größer bzw. kleiner)
Ergänze hier Deine eigene Variable - z.B.
var smMenueEigen = ...
... = ist Dein eigener HtmlCode.
Dann suche:
function smMenueAusgeben()
{
self.baum.document.open();
self.baum.document.writeln(smMenueHTMLKOPF);
InternNaechstenLevelAusgeben(smMenue,0);
self.baum.document.writeln(smMenueHTMLFUSS);
self.baum.document.close();
und füge vor oder nach
"self.baum.document.writeln(smMenueHTMLFUSS);"