Punkt statt Komma Problem

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Vivekananda

Punkt statt Komma Problem

Beitrag von Vivekananda »

Hallo,

ich habe seid ca. 4 Tagen folgendes Problem:

Alle User-html/text Dateien sowie die current.html und die Templates haben statt einem "," ein ".".

Die Tabellen hingegen sind in Ordnung und haben weiterhin "," als Dezimaltrennzeichen.

Aufgefallen ist das daran, dass die Sprachausgabe plötzlich 20punkt5gradcelsius vorließt, was sehr komisch ist.

Verändert habe ich (bewusst zumindest) schon lange nichts mehr.

Weiter: Die Ländereinstellungen sowie die für Zahlen und währungen in Windows sind korrekt (mit Komma als Dezimaltrennzeichen)

Weiter: Setze ich %alwaysseppoint_off% an das Anfang einer Datei, so wird in dieser Datei ein Komma verwendet.

Es sieht mir also fast so aus, dass die Defaulteinstellung aus irgendeinem grund nun %alwaysseppoint_on% ist.

Frage: Warum hat die current.html punkte aber die Tabellen Kommas, sind doch alles keine Userhtml-Seiten.

Frage: kann man das Defalt wieder auf %alwaysseppoint_off% stellen, so das die Userdateien wieder mit Kommas generiert werden?

cya

edit: folgende Info ist auch noch interessant, bzw könnte interessant sein: Nach einem Neustart der Software beim ersten Erzeugen der Internet Dateien setzt er überall alles korrekt mit Komma. Ab dem 2. mal dann wie gesagt mit Punkt.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
es kann nur ein lokales Problem bei dir sein, denn es ist in WSWIN alles beim alten. Sowohl current.html als auch alle anderen Dateien werden mit Komma ausgegeben. Auch wenn du sagst, du hast nichts verändert: Kontrolliere dennoch deine ganzen Windows-Einstellungen durch, denn WSWIN übernimmt daraus die Einstellungen.
Nach einem Neustart der Software beim ersten Erzeugen der Internet Dateien setzt er überall alles korrekt mit Komma. Ab dem 2. mal dann wie gesagt mit Punkt.
Dafür habe ich alledings keine Erklärung.
rolsch

Re: Punkt statt Komma Problem

Beitrag von rolsch »

Vivekananda hat geschrieben:...folgende Info ist auch noch interessant, bzw könnte interessant sein: Nach einem Neustart der Software beim ersten Erzeugen der Internet Dateien setzt er überall alles korrekt mit Komma. Ab dem 2. mal dann wie gesagt mit Punkt.
Hallo,
es scheint, dass du in einem Template "%alwaysseppoint_on%" stehen hast,
dadurch wird im 2. Durchlauf der Punkt gesetzt.

- kontrolliere also mal die Templates incl. der WAP-Templates...

Genau dieses Problem hatte ich,
nachdem die Templates für WDLive und für einen Synop-Encoder
eingebaut hatte.

-> da fehlte in einem Tempate am Ende der Eintrag "%alwaysseppoint_off%"
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... ppoint_off

Dies wurde in den aktuellen Templates korrigiert (also nochmal neu aus dem bekannten User-Verzeichniss runterladen)
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Roland,
genau das wäre die einzige andere mögliche Erklärung, nur schreibt er eben, dass er nichts verändert hat (soll man es glauben :) )
Anstatt die templates neu herunterzuladen (was prinzipiell der schnellste Weg wäre), könnte man auch die Suchfunktion verwenden, was bei abgeänderten templates sinnvoller wäre.
Hier sollten dann allerdings alle templates durchsucht werden, denn oft werden templates verwendet, die man gar nicht braucht, die aber unabsichtlich aktiviert sind.
Antworten