Dunkler Hintergrund,helle schrift

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
wind

Beitrag von wind »

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Also ich hab bei meinen Internet Dateien einen dunklen Hintergrund der halt zu meiner Homepage paßt. Jetzt kann mann leider die Schrift nicht mehr lesen und ich weiß nicht wie man diese auf hell stellen kann.
Vielen Dank im Voraus
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 137 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

wo welchen "Seiten" sprichtst Du?
Aber generell: ist sehr wahrscheinlich nur über "benutzerdef. Html/WML-Seiten" zu lösen,
da hier der Benutzer die Vorgaben macht (und kann) und nur die "Daten" bei den entsprechenden Variablen eingetragen werden.

Werner

wind

Beitrag von wind »

Also ich spreche von der start.html current.html.
Hier Ist mein Hintergrund schwarz. Und die Schrift ebenfalls. Kommt irgendwie nicht ganz so gut raus :smile:
Also ich muß mir eine Seite mit HTML selber schreiben und nur die entspechenden Variablen einsetzten.
Als Grundgerüst könnte ich ja die generierte Seite nehmen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: wind am 2002-09-26 07:54 ]</font>
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
wenn es die current.html betrifft, kannst du dir schon helfen. Du öffnest die current.txt (im Verzeichnis WSWIN), aus der ja die current.html erzeugt wird.
Hier fügst du an der entsprechenden Stelle den Code für eine andere Schriftfarbe ein, z.B. mit FONT color=white.
Vielleicht hilft dir das weiter.
wind

Beitrag von wind »

Vielen Dank für die schnellen Antworten werd das heut mittag einfach mal ausprobieren und mir meine eigene Seite schreiben. Dürfte mit den Variablen ja kein problem sein.
Gruß Wind
Antworten