FTP-Upload

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

Hallo,

setzt jemand zum FTP-Upload den empfohlenen FTP-Uploader ein? Ich hab da nämlich Probleme mit der Konfiguration. Das Projekt samt Dateien hab ich angelegt, es ist auch als Automatisch übertragen markiert, aber wie kann ich die automatische Übertragung beim Programmstart nun aktivieren? In der Hilfe (und im Forum) wird nur auf einen Menüpunkt im Menü Projekte verwiesen, den find ich aber nicht, da ist nur Projektverwaltung drin.

Ein Tipp wäre nett. :smile:

Gruss
E-Micha
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo!
Benutzt Du die Vollversion oder die Testversion? Bei letzterer kannst Du nämlich keine Projekte automatisch starten.
Gruß Frank

http://www.webcam-dietzenbach.de
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
es sind zwei Dinge:
1. Im Menüpunkt "Projekte" den Punkt "Autoprojekte beim Pogrammstart ausführen" anklicken
2. Bei "Projekte -Projektverwaltung - FTP-Pogramm" den Punkt "automatisch Projekt ausführen" anwählen.
Zweckmäßigerweise zusätzlich den Punkt "automatisch neue Dateien suchen und Dateiliste prüfen" wählen.
Du hast hoffentlich die Vollversion??
Viel Erfolg!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: weneu am 2002-09-28 19:53 ]</font>
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

Hallo,

da kann ich ja lange suchen, wenns in der Testversion nicht geht. Gut, die Sache hätte sich damit geklärt.

Gruss
E-Micha
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

Hallo,

vielleicht hat sich hier ja schon jemand damit auseinandergesetzt, im Software-Forum gibts leider keine Antwort.

Wieso werden zwei Auto-Projekte nicht übertragen? Nur das erste wird abgearbeitet und dann das Programm geschlossen. Das zweite Projekt ist aber auch auf "Automatisch" konfiguriert.

Gruss
E-Micha
rabit
Beitrag von rabit »

Hi,

gute Frage, ist bei mir genauso.

gerhard
robbie
Beitrag von robbie »

Hi
Geht doch mal auf die Homepage vom Uploader.
http://www.ftp-uploader.de
Da findet ihr vielleicht die Lösung, und wenn nicht einfach ne Mail an Herrn Berretz.
Das hat mir auch schon mal aus der Klemme geholfen.
MfG
Robert
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo rabit u. Micha,
ich habe 3 Autoprojekte problemlos laufen. Seht doch mal nach, ob Ihr alle Haken gesetzt habt: Im Menü "Projekte" den Haken bei "Autoprojekte beim Start automatisch ausführen" und bei "Projekte - Projektverwaltung" bei "FTP-Programm" die Haken bei "automatisch Projekt ausführen" und sicherheitshalber auch bei "automatisch neue Dateien sichen und Dateiliste prüfen", sonst kann es sein, dass das Programm meint, es seien keine neune Daten da.

rabit
Beitrag von rabit »

Danke für die Tipps, so ähnlich steht es auch in der Beschreibung und auch im Forum vom ftp-uploader.
Tut trotzdem nicht.

Kann es an der Version liegen?
Bei mir läuft die "Beginner edition"

Grüße
gerhard
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

Das gleiche hier, es geht trotzdem nicht.
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

Ich hab jetzt mal die Prüfung beim 2. Projekt abgeschaltet ("Datei immer senden"), dann ist der Senden-Button auch anklickbar. Nur: Nach dem (erfolgreichen!) Senden wird die Datei als "Senden fehler" markiert - obwohl alles geklappt hat. Und schon ists vorbei mit Automatisierung. Liegt also am Programm, da werde ich mir wohl noch was anderes suchen müssen.
gogo

Beitrag von gogo »

Hi,

schon mal was von FTP-watchdog gehört? http://www.lab1.de/start.htm
gibts ab Wochenende zum Download

Kurt
Antworten