Hallo ein Unwissender braucht Eure Hilfe.
Ich möchte meine Daten an die wetterstelle senden.
Dazu sind die synop-Daten erwünscht.
Nun habe ich keine Ahnung wie ich diese erstellen kann.
Über Einstellungen--Template--synop habe ich etwas gefunden. Dort wird aber "etwas" stündlich erstellt. Ich möchte aber aller 15 min (wie alle meine anderen Daten) senden.
Helft mir bitte (aber einfach erkärt).
(Es werden synop (FM-12 Code) Daten verlangt).
Ich danke im voraus
Karsten
Hilfe zu synop-daten
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Hallo Karsten,
synops werden prinzipiell (ist WMO-Standard) nur stündlich erzeugt, in WsWin jeweils um xx:59 Uhr.
Einfach bei Steuerung - Einstellungen Template/..../Synop Synop-Datei erzeugen anhaken.
Die erzeugte synop.txt stündlich in ein web-Verzeichnis hochladen und bei wetterstelle.de den Pfad zu diesem Verzeichnis angeben - fertig.
Hoffe, es war einfach genug erklärt.
Grüße
Christian
synops werden prinzipiell (ist WMO-Standard) nur stündlich erzeugt, in WsWin jeweils um xx:59 Uhr.
Einfach bei Steuerung - Einstellungen Template/..../Synop Synop-Datei erzeugen anhaken.
Die erzeugte synop.txt stündlich in ein web-Verzeichnis hochladen und bei wetterstelle.de den Pfad zu diesem Verzeichnis angeben - fertig.
Hoffe, es war einfach genug erklärt.
Grüße
Christian
Vantage Pro 2 Plus
WsWin 2.97.7
WsWin 2.97.7
-
Ich hole das "uralt"-Thema mal wieder aus den Untiefen des Forums zurück 
Zunächst einmal funktioniert die Erzeugung der synop.txt jahrelang fehlerfrei, es wäre jedoch gut, wenn man dies auf die aktuellen Verhältnisse der Wetterdienste anpassen könnte, d.h. das auch halbstündliche Meldungen etc. möglich wären. Derzeit geht ja nur die Erzeugung einmal in der Stunde..
Wäre es möglich in der kommenden WsWin-Version mit einzubauen wie oft man die synop.txt innerhalb einer Stunde erzeugen lassen könnte?! Sinnvoll wären aller 10 Minuten, aller 30 Minuten und stündliche Erzeugung gut.
Oder gibt es diese Lösung bereits und sie ist an mir ungesehen vorbeigegangen?
Vielleicht könnte sich ja ein Programmautor dazu melden
Vielen Dank im Voraus
Vg Silvio

Zunächst einmal funktioniert die Erzeugung der synop.txt jahrelang fehlerfrei, es wäre jedoch gut, wenn man dies auf die aktuellen Verhältnisse der Wetterdienste anpassen könnte, d.h. das auch halbstündliche Meldungen etc. möglich wären. Derzeit geht ja nur die Erzeugung einmal in der Stunde..
Wäre es möglich in der kommenden WsWin-Version mit einzubauen wie oft man die synop.txt innerhalb einer Stunde erzeugen lassen könnte?! Sinnvoll wären aller 10 Minuten, aller 30 Minuten und stündliche Erzeugung gut.
Oder gibt es diese Lösung bereits und sie ist an mir ungesehen vorbeigegangen?
Vielleicht könnte sich ja ein Programmautor dazu melden

Vielen Dank im Voraus

Vg Silvio