Mini-Grafiken

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

Hallo,

da dank der Import-Schnittstelle meine Vantage Pro sehr schön mit PC-Wetterstation zusammenarbeitet, möchte ich natürlich auch die Diagrammfunktionen nutzen.
Ich kann zwar Mini-Grafiken bezogen auf den aktuellen Tag erstellen - aber was ist mit den Wochen/Monats/Jahres-Mini-Grafiken? Trotz Häkchen unter "Internet-Einstellungen-Grafik" werden nur die Tagesdateien erzeugt. Weiss da jemand Rat?

Gruss
E-Micha
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo E-Micha,
- unter "Internet - Sensoren" die benötigten Sensoren für Minigrafik anhaken
- unter "Internet - Grafik" anhaken "bei Aufzeichnung Mini-Grafiken erzeugen" und dann noch wie gewünscht "Woche - Monat Jahr"
Nun sollten sie erzeugt werden.
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

Hab ich ja gemacht - es werden aber nur die mini_current*.gif erzeugt, keine anderen. Oder muss man das Programm bzw. die Aufzeichnung dazu neu starten? Hab ich bislang noch nicht gemacht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: E-Micha am 2002-12-30 17:33 ]</font>
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
so ist es. Du musst entweder die Aufzeichnung neu starten oder "Internet - Internetdateien aktualisieren" aufrufen.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

Hallo Michael,

ich denke, die "Internet-Dateien" wurden heute schon einmal erzeugt, dann macht das Programm das nicht mehr automatisch.

2 Lösungen:
- die Datei j2002.htm löschen - damit meint das Programm es muß die Daten aktualisieren
- oder per Hand (wie Werner schon schrieb) die Aktualisierung neu "anstossen"

Werner

E-Micha

Beitrag von E-Micha »

So, nun stehe ich in etwa vor dem umgekehrten Problem:

Was muss ich einstellen, damit die Tages-Mini-Grafiken bei jedem FTP-Upload aktualisiert werden, nicht jedoch bei jeder Aufzeichnung?

Die Wochen-Monats-Jahres-Grafiken werden um 00:00 Uhr einmal erstellt und beim nächsten Upload verschickt - klappt.
Nur die mini_current-Dateien werden einfach nicht beim FTP-Upload durch WsWin erstellt.

Manuell kann ich sie erzeugen und 'bei Aufzeichnung' werden sie auch aktualisiert, aber nicht 'vor Übertragung', trotz Haken!

Gruss
E-Micha
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

Hallo Michael,

uuups, ich wußte doch, das ich bei der Dateiüberwachung noch etwas kontrollieren wollte.
Tut mir leid, werde ich nachholen.

Werner
Antworten