200 km/h Wind + 2,5 UV-I Mebus TE 923 HW4 2.93.16

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
woelfchen

200 km/h Wind + 2,5 UV-I Mebus TE 923 HW4 2.93.16

Beitrag von woelfchen »

Hallo Forum,

jetzt ist irgendwie meine Leidensfaehigkeitsgrenze erreicht und ich muss um Rat fragen... Seit dem Update auf die neue Version von WS-WIN bekomme ich den 200 km/h Bug unter max. Windboen taeglich. Vor dem Update war es nicht periodisch ab und zu mal aufgetreten, gibt es dafuer einen Workaround oder eine Einstellung die ich setzen kann um diese utopischen Werte zu verbannen?
Ebenfalls seit dem Update auf die neue Version zeigt der UV-Sensor selbst in tiefster Nacht 2,5 UV-I an aber nur in der Software und nicht auf dem Display.... gibt es da eine Abhilfe?

Michael
Hardfecx

Beitrag von Hardfecx »

was die windböen angehen, da gibt es abhilfe :)

unter "datei - optionen" einfach ein häkchen bei "eingelesen wetterdaten auf plausibilität prüfen" setzen.
dann solltest du keine windböhen über 185 km/h mehr bekommen.
ob das auch für die Uv-werte gilt weis sich leider nicht.
woelfchen

Beitrag von woelfchen »

Hmm danke, aber das hatte ich schon getan... dummerweise hilft es gar nicht. Natürlich habe ich die alten Threads vor dem posten gelesen :wink:
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Michael,
die aktuelle Version ist aber 2.93.17 - hast Du es mit dieser Version mal versucht? Ich weiß aber nicht, ob Werner da etwas verändert hatte.

War mir halt nur aufgefallen, das Du "aktuelle Version" geschrieben hast und im Titel 2.93.16 schriebst...
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 147 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

ich hab dieses Thema schon beim direkten Hersteller angesprochen,

die Antwort:
It is caused by old version wind sensor unit. New wind sensor is fixed the problem.

Es gibt anscheinend hier noch ein paar Parameter die ich mit der Software noch nicht erfassen konnte (hatte dieses Problem noch nie)
deshalb meine Empfehlung:
beim Verkäufer austauschen lassen - er sollte die Problematik kennen.

Werner
woelfchen

Beitrag von woelfchen »

Joerg hat geschrieben:Hallo Michael,
die aktuelle Version ist aber 2.93.17 - hast Du es mit dieser Version mal versucht? Ich weiß aber nicht, ob Werner da etwas verändert hatte.

War mir halt nur aufgefallen, das Du "aktuelle Version" geschrieben hast und im Titel 2.93.16 schriebst...
Örks, natürlich meinte ich die 2.93.17. Weiss der Geier wie dort eine 6 hinkommt :roll:
woelfchen

Beitrag von woelfchen »

Werner hat geschrieben: deshalb meine Empfehlung:
beim Verkäufer austauschen lassen - er sollte die Problematik kennen.
Das glaube ich nicht das der Verkäufer die Problematik kennt, die habe ich im Selgros Grossmarkt gekauft :oops:
Antworten