Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit dem Minidisplay.
Wenn die WsWin Software starte wird sofort mit der Aufzeichnung und der Aktualisierung der Daten ins Internet begonnen. Auf der Startseite habe ich das Minidisplay plaziert.
Trotz des Hakens "Zeige Zeit" im kontexmeneu vom Minidisplay erscheint Datum und Zeit nicht. Erst wenn ich das Minidisplay einmal in WsWin aufgerufen habe wird Datum und Zeit bei der nächsten Minidisplayerstellung
(gif-Datei fürs Netz) eingefügt.
Alles verstanden? Kompliziert zu beschreiben...
Gruß aus dem Ruhrpott
Frank
datum und Uhrzeit im Minidisplay
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Berti12
Berti12
Ich habe hier noch mal 2 Bilder ins netz gestellt.
Bei diesen mal wurden sogar keine Daten übernommen.
http://www.frank-bertram.de/mderror.htm
Gruß
Frank
Bei diesen mal wurden sogar keine Daten übernommen.
http://www.frank-bertram.de/mderror.htm
Gruß
Frank
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ja, das Bild sieht so aus, wie ich vermutet habe, aber ich denke, das ist ein Fall für Werner.
Trotzdem:
Tritt das Problem
-jedesmal auf?
- schon immer auf?
- fehlen sonst immer nur Datum und Zeit (denn diesmal sind ja die anderen Werte auf "Null", wie wenn gerade initialisiert würde)
Dann kann man vielleicht etwas eingrenzen?
ja, das Bild sieht so aus, wie ich vermutet habe, aber ich denke, das ist ein Fall für Werner.
Trotzdem:
Tritt das Problem
-jedesmal auf?
- schon immer auf?
- fehlen sonst immer nur Datum und Zeit (denn diesmal sind ja die anderen Werte auf "Null", wie wenn gerade initialisiert würde)
Dann kann man vielleicht etwas eingrenzen?
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
Dein erstes Bild zeigt das Minidisplay, wo noch keine "gültigen" Daten vorgelegen haben.
(sieht man z.B. am Taupunkt mit -60°C)
-> deshalb kann es sein, dass das Programm die Ausgabe des Datum abbricht (da ja nicht vorhanden).
Wenn erstmalig Daten gespeichert werden (ELV-Systeme - bei WMR9xx wenn Daten erstmalig online eintreffen), sollte es aber korrigiert werden.
Werner
Dein erstes Bild zeigt das Minidisplay, wo noch keine "gültigen" Daten vorgelegen haben.
(sieht man z.B. am Taupunkt mit -60°C)
-> deshalb kann es sein, dass das Programm die Ausgabe des Datum abbricht (da ja nicht vorhanden).
Wenn erstmalig Daten gespeichert werden (ELV-Systeme - bei WMR9xx wenn Daten erstmalig online eintreffen), sollte es aber korrigiert werden.
Werner
-
Berti12