Neuer Uploader arbeitet nicht mehr mit WSWIN

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

gogo

Beitrag von gogo »

Hi,

habe mir soeben den neuen FTP_Uploader XP installiert, jedoch bringt WSWIN ihn nicht mehr zum starten (kommt nur kurz die Eieruhr, danach läuft er aber nicht). Habe mir mit einem Scheduler vorläufig weiter geholfen, ist aber für mich keine Lösung. Wer hat ähnliche Probleme?

Kurt
obse

Beitrag von obse »

Starte ihn mal manuell!
Klappt das?
Bei mir zumindest nicht unter Win 98

Steffen
gogo

Beitrag von gogo »

Hi,
geht alles, ausser mit WSWIN

Kurt
gogo

Beitrag von gogo »

Hi,

kaum gesagt, gehts nun bei mir auch manuell nicht mehr. Werde nun die alte Version wieder installieren.

Kurt

PS:
bei Nichtstart den Progs habe ich festgestellt, dass es sich noch als Prozess unter WIN XP befindet, aber nicht sichtbar. Wenn ich diesen Prozess beende, Uploader wieder neu starte, dann gehts wieder. Jedoch über WSWIN immer noch nicht. Sehr eigenartig!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: gogo am 2003-03-12 08:13 ]</font>
obse

Beitrag von obse »

Hast du es schon mal beim Support vom ftp-uploader probiert?

Steffen
gogo

Beitrag von gogo »

Hi,

denke das ist ein WSWIN Problem, da ich ja das Prog von Hand und per Scheduler ausführen kann. Aber ins Uploader Forum werde ich auch noch posten.
Danke

Kurt
Roja
Beitrag von Roja »

Seit ca.17.00 ist eine neue Version des FTP Uploader auf dem Server. Damit klappt es bei mir (XP Home, WsWin 3.81.5a)jetzt wieder.

Gruss
Rolf
www.roja-video.ch

Bild
gogo

Beitrag von gogo »

Hallo,

bei mir geht nun auch der Start über WSWIN, jedoch kommt zuvor immer eine kleine Message-Box, die man bestätigen muss, sonst geht der Transfer nicht. Würde mich mal interessieren ob es noch jemand gibt mit ähnlichen Problemen.

Kurt
obse

Beitrag von obse »

Ist bei mir nicht.
Was kam den im uploader Forum raus?
Der hat die Threads ja gelöscht :sad:

Steffen
gogo

Beitrag von gogo »

Hi,
gar nichts, die behaupten es gäbe keine Info Box vom Uploader. Ich hab aber eine, das ist sicher. FTP Uploader Information steht darauf. Unangenehme Beiträge werden dort offensichtlich gleich gelöscht. Auch eine Art der Problemlösung. (habe aber die Beiträge im Contenssaver als Andenken gespeichert :wink: Ich benutze jetzt den Watchdog, der ist umsonst und kann auch uploaden. Sogar im Hintergrund!

Gruß

Kurt

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: gogo am 2003-03-13 14:49 ]</font>
robbie
Beitrag von robbie »

Hi Kurt
Hatte dasselbe Prob mit dem Fenster wie bei dir. Erst nach OK Drücken ging der Upload.
Habe mir die alte Version wieder installiert und lasse das auch so.
Hat alles was ich brauche und funzt wenigstens.
MfG
Robert
gogo

Beitrag von gogo »

Hi Robbie,

das ist aber interessant, das sollte man der Herren vom Uploader mal mitteilen, denn dort glaubt man einem ja nicht. Wenn es bei dir auch auftritt, dann muss es doch am Uploader liegen, denke ich mal.

Kurt
Roja
Beitrag von Roja »

also bei mir klappt es bisher problemlos. Das einzige Fenster/Meldung das der FTP Uploader öfnnet ist das Fenster zum Abbrechen des automatischen Uploads.

Gruss
Rolf
www.roja-video.ch

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

gogo schrieb am 2003-03-13 17:58 :
Hi Robbie,

das ist aber interessant, das sollte man der Herren vom Uploader mal mitteilen, denn dort glaubt man einem ja nicht. Wenn es bei dir auch auftritt, dann muss es doch am Uploader liegen, denke ich mal.

Kurt
Sie beschreiben das nicht ganz korrekt!

Im Forum des ftp-uploader haben Sie den Sachverhalt anders dargestellt. Auch die Grafik der „Box“ war eine andere.

Richtig ist: Die Freeware-Version des ftp-uploader erlaubt keine Automatisierung! Beim Programmstart erscheint eine Infobox mit einem Hinweis auf die Freeware, die mit einem Klick auf O.K: oder mit der ESC-Taste geschlossen wird. In der Hilfe des ftp-uploader findet man an zweiter Stelle die entsprechende Erklärung.

Das Forum des ftp-uploader wird moderiert. Als Betreiber erlaube ich mir das Löschen von Beiträgen wie z.B. „Dieses Problem habe ich auch". Das Forum wurde in den vergangenen Tagen überarbeitet, weil es seit dem 11.03.2003 eine neue Version des ftp-uploader gibt. Beiträge zu WSWIN gibt es im Forum, kann jeder mit Suchen prüfen. Ich bin froh, wenn mir Fehler im Programm mitgeteilt werden und ich diese beheben kann. Mein Dank an alle Leute die Fehler beschreiben oder Ergänzungsvorschläge unterbreiten.

Grüße aus Köln
Hans-Dieter Berretz
Antworten