Hi,
ich greife diesen Thread nochmal auf.
Vorab: ich bin mit WSwin sehr zufrieden und glücklich, jedoch nach der Weisheit "das Bessere ist der Feind des Guten"....
Deshalb poste ich das Ganze hier nochmal....und versuche mich deutlicher auszudrücken....
Mit der Darstellung der Windrichtung im PC Fenster bin ich etwas unglücklich. Derzeit gibt es nur die schwarzen Punkte. Mein Vorschlag wäre gewesen, z.B. unten, (dritte Zeile von unten) neben dem grafischen Wettersymbol noch eine Windrose, bzw. ein Pfeil für die Windrichtung einzuführen. Perfekt (aus meiner Sicht) wäre z.B. auch eine Zeile mit Pfeilen mit der Windrichting, wie in der Grafik vom DWD (blaues Fenster).
Ich kann natürlich den Programmieraufwand nicht beurteilen und würde - falls der Auswand zu groß ist - den Status Quo problemlos akzeptieren!
Alternative:
WsWin auf "Ansicht" und dann auf "Instrumente":
Ich würde die Windanzeige aber gerne im Haupfenster haben.
Eine Möglichkeit wäre auch, daß das Anzeigefenster beim Start automatisch aufgeht und dann auf dem Desktop z.B neben dem Hauptfenster angezeigt werden kann, zumindest aber, daß sich das Fenster nicht automatisch schließt, wenn ich zur Hauptansicht wechsle. Dann könnt ich nämlich ganz einfach zwischen den beiden Anzeigen hin und her klicken. Vielleicht ists auch möglich die Anzeige mit einer Kurztaste (F10 - F12 ?) zu belegen?
Deshalb: Wunschzettel für Weihnachten