bevor Ihr das Schimpfen anfangt, ich habe die Suchfunktion schon genutzt, komme aber trotzdem nicht weiter

Ich habe interesse an der Software und wollte diese zunächst mal testen, aber leider bekomme ich das mit den Einstellungen nicht hin. Liegt vielleicht daran, dass ich Ü50 bin

Zunächst zu meiner Wetterstation, ich besitze leider nur eine kleine WH400, ist ähnlich der WS 1080 die ich ebenfalls besitze. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 Bit Version.
Habe mir u.a. die Video´s von Werner angeschaut, und an einem Punkt komme ich nicht weiter.
Es geht um den Punkt x-csv-import. Werner geht in dem Beispiel davon aus, dass "Easyweather" installiert ist...ist es aber in meinem Fall nicht. Ich habe versucht es zu installieren, bekomme es aber nicht ans laufen...ständig Fehlermeldung (Datenfehler) wenn ich in die Einstellungen möchte.
Ich benutze zur Zeit "Weathersmart" was optisch genauso aussieht wie "Easyweather", aber den Nachteil hat, dass ich dort keine "dat" Datei habe, die ich ja als "Quelle" für WSWIN auswählen muss.
Hat jemand von Euch eine Idee was ich tun kann?
Vielen Dank