Seit einigen Tagen bleibt immer wieder die Aufzeichnung stehen. Unten links läuft die Zeit weiter. HeavyWeather läuft problemlos.
Ich drücke kurz auf Aufzeichnung stoppen und dann wieder starten. Dann läuft es wieder.
Bin etwas ratlos.
Aufzeichnung bleibt stehen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Tex
- Moderator
- Danksagung erhalten: 45 mal
Grundsätzlich sind mehr Infos zum System (PC - Wetterstation) nie schlecht....
Eine Möglichkeit: >Datei >Optionen >Warnung/Pause >Dateiüberwachung Stop/Start
Hier den Haken setzen und eine Zeit eingeben nach der die WSWIN-Aufzeichning neu starten soll, wenn keine neuen Daten kommen.
Es kann aber auch an HW liegen, denn das hängt sich gerne mal auf, egal ob die Software-Maske auf dem PC was anzeigt oder nicht. Da hilft dann nur in den Datensatz/Uhrzeit reinzuschauen.
Eine Möglichkeit: >Datei >Optionen >Warnung/Pause >Dateiüberwachung Stop/Start
Hier den Haken setzen und eine Zeit eingeben nach der die WSWIN-Aufzeichning neu starten soll, wenn keine neuen Daten kommen.
Es kann aber auch an HW liegen, denn das hängt sich gerne mal auf, egal ob die Software-Maske auf dem PC was anzeigt oder nicht. Da hilft dann nur in den Datensatz/Uhrzeit reinzuschauen.
- LE-Wetter
- Danksagung erhalten: 15 mal
Das wird dir nicht helfen Hossi, ich habe aber seit drei Tagen das gleiche Problem und kenne diese Art überhaupt nicht. Ich vermute dass Windows-Update, welches ich am Donnerstag gemacht habe dahinter, denn auch der Tracker von Blitzortung blieb stehen.
Ich nutze Win7 64bit (Acer Netbook). Sollte das Problem heute oder morgen wieder auftreten, mache ich das Update rückgängig.
Ich nutze Win7 64bit (Acer Netbook). Sollte das Problem heute oder morgen wieder auftreten, mache ich das Update rückgängig.
Liebe Grüße
LE-Wetter
LE-Wetter
- Sprite01
Da LE-Wetter seit 3 Tagen geschrieben hat, bin ich stutzig geworden.
Auch ich kämpfe seit ca. 3 Tagen mit "Hängern".
Ich vermute allerdings Probleme mit dem Upload zu diversen Wetterportalen.
Da fehlt in meinen Augen eine Killfunktion bei Nichterreichbarkeit.
Immer wenn irgend ein Uploadziel nicht erreichbar ist dauert es so lange, daß sich WsWin bei der weiteren Abarbeitung "verschluckt".
Ich habe 7 x die www-Funktion aktiv.
Sorry, besser kann ich es nicht beschreiben.
Auch ich kämpfe seit ca. 3 Tagen mit "Hängern".
Ich vermute allerdings Probleme mit dem Upload zu diversen Wetterportalen.
Da fehlt in meinen Augen eine Killfunktion bei Nichterreichbarkeit.
Immer wenn irgend ein Uploadziel nicht erreichbar ist dauert es so lange, daß sich WsWin bei der weiteren Abarbeitung "verschluckt".
Ich habe 7 x die www-Funktion aktiv.
Sorry, besser kann ich es nicht beschreiben.
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de

- Tex
- Moderator
- Danksagung erhalten: 45 mal
Das kann ich definitv bestätigen. Gestern hatten wir stundenlang einen Serverausfall zum Wetternetzwerk DACH. Seit Dezember 2015 immer wieder alt bekannte Probleme mit wetter.com.
Diese Fehlermeldungen bringen die komplette custom-Abarbeitungs-Schiene durcheinander (zumal wenn es da viele Dateien gibt) und verursachen dort Hänger. Dann bleibt einem nur ein WSWIN-Neustart übrig (zwangsweise Beendung!). Nachdem die Probleme danach immer wieder auftraten, habe ich diese Netzwerke aus dem Sendebetrieb rausgenommen - und danach klappte es einwandfrei.
Das Wetternetzwerk DACH ist aber wieder online und es gibt seitdem keinerlei Probleme mehr.
Mir ist das aufgefallen, weil ich 2 WSWIN-Instanzen laufen habe (mit z.T. Megadateien). Es hatte sich immer nur das WSWIN aufgehängt, das auch zu den Wetterportalen sendet, nie die 2. Instanz.
Etwas grundsätzliches zur WSWIN-Beendung/Restart:
nach meiner Beobachtung sollte man WSWIN nicht beenden/runterfahren solange noch Dateien aus der cutom-Schiene in Arbeit sind. WSWIN hat einen 30-Sekundenpuffer, d.h.: wird in dieser Zeit die Abarbeitung nicht fertig, hängt sich WSWIN unweigerlich auf und kann nur noch zwangsweise beendet werden. Gleiches gilt für die Zeitsteuerung Beenden&Restart. Hier sollte man Minuteneinstellungen wählen, wo man sicher ist, daß gerade nichts in Arbeit ist. Am besten ist 1 Minute vor der nächsten Ausleseroutine den Punkt setzen.
Das wir sicherlich nicht alle Probleme beheben, ist abe ein wesentliher Grund, warum diese Funktion oft nicht klappt.
WIN XP SP3
Das kann ich definitv bestätigen. Gestern hatten wir stundenlang einen Serverausfall zum Wetternetzwerk DACH. Seit Dezember 2015 immer wieder alt bekannte Probleme mit wetter.com.
Diese Fehlermeldungen bringen die komplette custom-Abarbeitungs-Schiene durcheinander (zumal wenn es da viele Dateien gibt) und verursachen dort Hänger. Dann bleibt einem nur ein WSWIN-Neustart übrig (zwangsweise Beendung!). Nachdem die Probleme danach immer wieder auftraten, habe ich diese Netzwerke aus dem Sendebetrieb rausgenommen - und danach klappte es einwandfrei.
Das Wetternetzwerk DACH ist aber wieder online und es gibt seitdem keinerlei Probleme mehr.
Mir ist das aufgefallen, weil ich 2 WSWIN-Instanzen laufen habe (mit z.T. Megadateien). Es hatte sich immer nur das WSWIN aufgehängt, das auch zu den Wetterportalen sendet, nie die 2. Instanz.
Etwas grundsätzliches zur WSWIN-Beendung/Restart:
nach meiner Beobachtung sollte man WSWIN nicht beenden/runterfahren solange noch Dateien aus der cutom-Schiene in Arbeit sind. WSWIN hat einen 30-Sekundenpuffer, d.h.: wird in dieser Zeit die Abarbeitung nicht fertig, hängt sich WSWIN unweigerlich auf und kann nur noch zwangsweise beendet werden. Gleiches gilt für die Zeitsteuerung Beenden&Restart. Hier sollte man Minuteneinstellungen wählen, wo man sicher ist, daß gerade nichts in Arbeit ist. Am besten ist 1 Minute vor der nächsten Ausleseroutine den Punkt setzen.
Das wir sicherlich nicht alle Probleme beheben, ist abe ein wesentliher Grund, warum diese Funktion oft nicht klappt.
WIN XP SP3
- gargamel
- Danksagung erhalten: 14 mal
Das Problem habe ich auch, wenn ein Netzwerk beim Direktversenden ausfällt.
Das Problem habe ich auch, wenn ein Netzwerk beim Direktversenden ausfällt.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung