virenscanner

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Bernd.S
virenscanner

Beitrag von Bernd.S »

ist vielleicht nicht neu, aber warum springen einige meiner Virenscanner auf wswin.exe mit der Meldung "Trojan.Agent an ?
Grüße
Bernd
Kaum macht man es richtig- schon funktioniert es!
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Bernd,
nein, es ist wirklich nicht neu. Bei "Programm Updates" gibt es ja einige Hinweise.
Es ist absolut kein Grund zur Beunruhigung, da kannst Du sicher sein.
Übrigens:
Bei "einigen meiner Virenscanner" bin ich immer etwas überrascht, denn auf einem System sollte eigentlich nur ein Virenscanner sein, da sie sich sonst sehr leicht ins Gehege kommen (auch wenn das jetzt mit WSWIN nichts zu tun hat)
Bernd.S
Beitrag von Bernd.S »

<Bei "einigen meiner Virenscanner" bin ich immer etwas überrascht, denn <auf einem System....

Glaub ich gerne, aber keine Sorge!

Wenn der eine fest installierte Virenscanner was gefunden hat (bzw. glaubt was gefunden zu haben) deaktivier ich den kurz und lass dann noch einen zweiten i.d.R Onlinescanner drüber laufen.
In dem Fall des aktuellen Updates hat dann zusätzlich auch noch der Malwarescanner von Malwarebytes angeschlagen. Das hat mich etwas gewundert.
LG
Bernd
Kaum macht man es richtig- schon funktioniert es!
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 45 mal
Beitrag von Tex »

Wenn der eine fest installierte Virenscanner was gefunden hat (bzw. glaubt was gefunden zu haben) deaktivier ich den kurz und lass dann noch einen zweiten i.d.R Onlinescanner drüber laufen.
...und dann scannt der eine Virenscanner den anderen... :twisted: Mit deaktivieren des 1. Virenscanners alleine ist es da nicht getan.
Antworten