"Notwendige Javascript-Datei nicht gefunden"
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
"Notwendige Javascript-Datei nicht gefunden"
Hallo!
Ich habe wswin das erste mal installiert und registriert... alle Einstellungen sind vorgenommen und mit meine Davis VantagePro2 Wireless läuft auch soweit alles mit dem Auslesen und der Aufzeichnung.
Wenn die Internet-Daten aktualisert werden sollen kommt irgendwann mittendrin obige Fehlermeldung. Das passiert NACHdem "instr_wr.gif" gespeichert wurde und VOR der E>rstellung der Statistikdaten (gespeichert wird: longtimecalculated.gif) - falls das weiterhilft.
Die ursprüngliche LibSMBM.js war 9.192 byte groß. Nachdem lesen einiger Beiträge hier im Forum habe ich aus dem Online-User-Verzeichnis die LibSMBM.js neu heruntergeladen... diese ist jetzt 8.903 byte groß. Es funktioniert aber mit beiden .js-Dateien nicht.
Waran liegt es?
Gruß,
Denis
Ich habe wswin das erste mal installiert und registriert... alle Einstellungen sind vorgenommen und mit meine Davis VantagePro2 Wireless läuft auch soweit alles mit dem Auslesen und der Aufzeichnung.
Wenn die Internet-Daten aktualisert werden sollen kommt irgendwann mittendrin obige Fehlermeldung. Das passiert NACHdem "instr_wr.gif" gespeichert wurde und VOR der E>rstellung der Statistikdaten (gespeichert wird: longtimecalculated.gif) - falls das weiterhilft.
Die ursprüngliche LibSMBM.js war 9.192 byte groß. Nachdem lesen einiger Beiträge hier im Forum habe ich aus dem Online-User-Verzeichnis die LibSMBM.js neu heruntergeladen... diese ist jetzt 8.903 byte groß. Es funktioniert aber mit beiden .js-Dateien nicht.
Waran liegt es?
Gruß,
Denis
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 137 mal
Dein Downloadprogramm verstümmelt die Datei beim Download!
- wahrscheinlich macht es UNIX-Datei-Format daraus (kein CR LF)
Es gibt ausserdem zwei neue libs (beide 9192 Bytes lang)
für zusätzliche Darstellung des Wetterdisplays von Matthias:
libSMBMblank.js
libSMBMframe.js
Zur Nutzung umbenennen zu libSMBM.js
Werner
Dein Downloadprogramm verstümmelt die Datei beim Download!
- wahrscheinlich macht es UNIX-Datei-Format daraus (kein CR LF)
Es gibt ausserdem zwei neue libs (beide 9192 Bytes lang)
für zusätzliche Darstellung des Wetterdisplays von Matthias:
libSMBMblank.js
libSMBMframe.js
Zur Nutzung umbenennen zu libSMBM.js
Werner
-
Hallo Werner,
mein "Downloadprogramm" ist der Internetbrowser... und sowohl Firefox, als auch der Windowseigene "Edge" bringen dasselbe Ergebnis: Dateigröße 8.903 byte groß.
Ich habe Sie vom Server aus user\prg.
In der Übersicht (wenn man die Seite mit dem Browser aufruft) selbst wird sie als 8,7 Kb angezeigt und trägt das Datum vom 11.01.2003. Wenn es eine neuere gibt, wo liegt diese dann auf dem Server?
Die beiden neueren Libs aus dem Programmverzeichnis nach der Installation hatte ich auch schon (einzeln) umbenannt. Das brachte leider nichts am Ergebnis. Wenn ich der einzige mit dem Problem bin (habe hierzu nur vereinzelt etwas gelesen, was dann wohl einfach behebbar war), was kann denn falsch sein?
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Denis
mein "Downloadprogramm" ist der Internetbrowser... und sowohl Firefox, als auch der Windowseigene "Edge" bringen dasselbe Ergebnis: Dateigröße 8.903 byte groß.

Ich habe Sie vom Server aus user\prg.
In der Übersicht (wenn man die Seite mit dem Browser aufruft) selbst wird sie als 8,7 Kb angezeigt und trägt das Datum vom 11.01.2003. Wenn es eine neuere gibt, wo liegt diese dann auf dem Server?
Die beiden neueren Libs aus dem Programmverzeichnis nach der Installation hatte ich auch schon (einzeln) umbenannt. Das brachte leider nichts am Ergebnis. Wenn ich der einzige mit dem Problem bin (habe hierzu nur vereinzelt etwas gelesen, was dann wohl einfach behebbar war), was kann denn falsch sein?
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Denis
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
um zu sehen, ob die Datei defekt ist oder nicht, öffne sie mit einem einfachen Editor.
Wenn Du dann den Inhalt in einzelnen Zeilen siehst, liegt das von Werner genannte Problem vermutlich nicht vor.
Wenn es dagegen ein fortlaufender Text ohne Zeilenumbruch ist, dann läuft hier beim Laden etwas schief.
um zu sehen, ob die Datei defekt ist oder nicht, öffne sie mit einem einfachen Editor.
Wenn Du dann den Inhalt in einzelnen Zeilen siehst, liegt das von Werner genannte Problem vermutlich nicht vor.
Wenn es dagegen ein fortlaufender Text ohne Zeilenumbruch ist, dann läuft hier beim Laden etwas schief.
-
Ja, wird es.Werner hat geschrieben:vorausgesetzt Wswin wird auch unter
D:\Wswin gestartet.
Habe keine besondere Sicherheitssoftware - außer die WindowseigeneWerner hat geschrieben:- Sicherheitssoftware blockiert diese Datei
Auch der Versuch, WsWin als Admin laufen zu lassen änderte nichts.Werner hat geschrieben:- Rechteprobleme unter Windows
Chkdsk konnte keine Fehler auf dem Laufwerk feststellen - defekte Sektoren sind auch nicht vorhanden.Werner hat geschrieben: oder auch Festplatte korrupt (mit chkdsk reparieren lassen)
Scheint keine Ursache zu geben... das kann doch nicht sein.
Liegt es an der Config? Soll ich die mal Posten?
- [Options]
Toolbar=1
Statusbar=1
Displaybar=1
MinMaxbar=1
COM=3
Com_Trace=0
TraceSize=62000
Timeout=10
AlarmTimeout=15
AlarmOnce=0
AutoRead=1
AutoImport=0
StartImport=0
AutoClose=0
AutoStart=1
Minimize=0
TrayMinimize=0
AutoCheck=0
AutoDCF=0
ForceDCF=0
StatusInfo=1
StColor=1
InfoBeep=1
ChecksumBeep=1
InterfaceTyp=40
InterfaceVersion=31
InterfaceText=Davis Vantage Pro 2
TimeKorr=1
AltAvgDayCalc=1
Plausibel=0
Interface=1
ErrorLog=0
ErrorLogHead=0
Debug=0
DebugLevel=0
ShowPassword=0
DatPath=d:\Wswin\DAT\
CompPath=d:\Wswin\
CallSignID=
-
AHA! Das muss man ja auch dazu sagen.Werner hat geschrieben: Du hast den Default-Dat-Pfad geändert!
Dann muß dort auch die Java-Script-Datei liegen.

Das wusste ich nicht. Dann hätte ich den Fehler ja schon viel früher beheben können.

Also vielen herzlichen Dank für die Hilfe, nun klappt das schonmal!
Gruß,
Denis