Mehr als 60 Customfiles

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
loaecker

Mehr als 60 Customfiles

Beitrag von loaecker »

Hallo allerseits,
welche Möglichkeit gibt es denn um die customfiles zu erweitern. Bei mir kommt ein Hinweis >60 Custom-Files. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, oder muss ich welche Löschen? :cry:
gargamel
Danksagung erhalten: 14 mal
Beitrag von gargamel »

In WsWin gibt es eine Möglichkeit mehrere Customsschienen laufen zu lassen. Wie das funktioniert, weiß ich allerdings nicht (Der Ursprung fängt, glusbe ich, mit der wap.txt an,
oder man sucht in der wswin.cgf die Zeile mit einem editor:
In der Zeile 542:
CustomFiles=60
die 60 in eine höhere Zahl.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
loaecker

Beitrag von loaecker »

Hallo Gargamel,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Dein Tipp mit der Erhöhung der Customfiles war genau richtig. Ich habs über Steuerung Einstellungen Templates, dort gibt es in der CFG-CustomDatei die Möglichleit die Zahl zu erhöhen.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
kleine Ergänzung.
@loacker
Dein Weg ist genau der, der standardmäßig für eine Änderung vorgesehen ist. Die wswin.cfg sollte meiner Meinung nach nur bearbeitet werden, wenn es keine andre Möglichkeit im Programm gibt.
@Wilfried:
die Zahl der customfiles darf zusammen für wap.txt und custom.txt die Zahl 255 nicht überschreiten.
Ich würde allerdings eher nicht empfehlen, das auszureizen. Ich bin schon bei einer Zahl von >60 sehr skeptisch, denn man sollte immer auch die Abarbeitungszeit berücksichtigen, denn es gibt ja auch customfiles, die eher zeitintensiv sind.
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 45 mal
Beitrag von Tex »

Ich habe 110 customfiles - allerdings werden die nie alle gleichzeitig gebraucht. Nur einmal im Monat kommen fast alle zusammen. Man kann jedoch verschiedene Zeitstränge aufbauen um eine Entzerrung zu erreichen. nicht jede Datei muß auch immer abgearbeitet werden.
In der Zeit wo customfiles abgearbeitet werden, können allerdings keine neuen Wetterdaten eingelesen werden. Das passiert erst wieder anschließend.

Wie das funktioniert, hab ich hier mal beschrieben: www.pc-wetterstation.de/forum/viewtopic.php?t=9288
Antworten