Hallo!
Aus mir unscheinlichen Gründen zeigt mir Wswin keine aktuellen Daten mehr an. Liest auch keine mehr aus bzw. bleibt am Stand vom 5.7.2018 - heute ist der 29.8.2018. Unten in der Statusleiste steht CSV-File:16:54 05.07.2018 (x) - das ändert sich auch nicht.
Habe eine Awekasbox angeschlossen.
Auf meiner Homepage www.wetter-hoebersbrunn.at ist die Station auf dem Stand vom 5.7.2018. Habe auf Version 2.99.? upgedatet. wieder auf V2.98.4 retour, weil ich glaubte, es ist die für mich neue Version. Aber nein, keine Änderung.
Könnt ihr mir bitte helfen?[/img]
Wswin - keine aktuellen Daten
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 45 mal
Vermutlich wurde von der Station ein falsches Datum geschrieben (in die Zukunft) - dann kann WSWIN die Datei nicht auslesen, bzw. darstellen. Evtl. kannst Du das falsche Datum auch auf der Konsole sehen.
Kontrolliere zudem mal die WSWIN-Exportdateien, ob da eine mit Zukunftsdatum dabei ist, bzw. ob in der aktuellen Datei ein falsches Datum drin steht.
Kontrolliere zudem mal die WSWIN-Exportdateien, ob da eine mit Zukunftsdatum dabei ist, bzw. ob in der aktuellen Datei ein falsches Datum drin steht.
-
An der Konsole war anscheinend alles ok. Ich habe nach Tipp von awekas-admin einen syn reset an der awekasbox gemacht und die Firmware aktualisiert. Es scheint wieder zu laufen. Ich habe aber das Gefühl, dass das System etwas nachhingt. Es braucht da. 10 min länger die Daten ins Netz auf meine Homepage zu stellen. Ja, was mich etwas ärgert, ist, dass ich fast einen Tag an Daten verlor.
Soll ich vielleicht versuchen, die monatsdatei zu exportieren, die letzten Daten bis zurück, wo es noch ok war, zu löschen und dann neu von der Konsole einlesen lassen?
Habe das schon lange nicht mehr gemacht.
Soll ich vielleicht versuchen, die monatsdatei zu exportieren, die letzten Daten bis zurück, wo es noch ok war, zu löschen und dann neu von der Konsole einlesen lassen?
Habe das schon lange nicht mehr gemacht.