Langzeitgrafiken nur noch als Temperaturgrafik erzeugt
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Langzeitgrafiken nur noch als Temperaturgrafik erzeugt
Hallo, habe seit gestern abend ein merkwürdiges Problem: Ich lasse die Langzeitgrafiken erzeugen und hatte diese regelmäßig auf meinen Webserver übertragen. Seit gestern werden alle longtime*.gif mit der Temperaturgrafik erzeugt, nicht Niederschlag, Wärmesumme, Kältesumme usw.
Ich nutze die Vollversion 2.99.4, Änderungen an den Einstellungen habe ich bei den Langzeitwerten nicht geändert.
Hat dieses Phänomen schon jemand beobachten können?
Einstellung: http://wetter.wischekurier.info/admin/grafik2.png
Gruß
Steffen
Ich nutze die Vollversion 2.99.4, Änderungen an den Einstellungen habe ich bei den Langzeitwerten nicht geändert.
Hat dieses Phänomen schon jemand beobachten können?
Einstellung: http://wetter.wischekurier.info/admin/grafik2.png
Gruß
Steffen
-
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das ist mehr als mysteriös.
Sind die alten also nicht aktualisierten Grafiken wie long_rain.gif usw. im Ordner vorhanden?
Wenn ja, würde ich sie mal löschen und dann alle Grafiken manuell nochmals erzeugen lassen. Mit "Wetter - Statistikdaten - Grafik 2" und dann den Menüpunkt "Sichern Statistik Daten" anklicken.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wenn die bisher genannten Maßnahmen nicht helfen, kann ich Dir anbieten, es mal mit Teamviewer anzusehen, wobei ich keine große Hoffnung habe. Aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
das ist mehr als mysteriös.
Sind die alten also nicht aktualisierten Grafiken wie long_rain.gif usw. im Ordner vorhanden?
Wenn ja, würde ich sie mal löschen und dann alle Grafiken manuell nochmals erzeugen lassen. Mit "Wetter - Statistikdaten - Grafik 2" und dann den Menüpunkt "Sichern Statistik Daten" anklicken.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wenn die bisher genannten Maßnahmen nicht helfen, kann ich Dir anbieten, es mal mit Teamviewer anzusehen, wobei ich keine große Hoffnung habe. Aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
hier die Daten mit history:
[History]
HistLongCurrent=1
HistLongAxis=1
SaveHistory=1
SaveHistoryDay=1
HistGraTemp=1
HistGraMin=1
HistGraMax=1
HistRainSun=1
HistWind=0
HistSolar=0
HistClima=1
HistClimaSum=1
HistCalced=1
HistLongTime=1
HistMonth=1
HistTabRain=1
HistTabTemp=1
HistLongTemp=1
HistLongRain=1
HistLongSun=0
HistLongWindRun=0
HistLongWarmday=1
HistLongColdday=1
HistLongGreenla=1
HistLongWarmsum=1
HistLongColdsum=1
HistLongCurYear=1
HistLongTempYear=2013
HistLongRainYear=2014
HistLongSunYear=2013
HistLongWindRunYear=1900
HistLongWarmdayYear=2013
HistLongColddayYear=2014
HistLongGreenlaYear=2014
HistLongWarmsumYear=2013
HistLongColdsumYear=2014
[43]
hier die Daten mit history:
[History]
HistLongCurrent=1
HistLongAxis=1
SaveHistory=1
SaveHistoryDay=1
HistGraTemp=1
HistGraMin=1
HistGraMax=1
HistRainSun=1
HistWind=0
HistSolar=0
HistClima=1
HistClimaSum=1
HistCalced=1
HistLongTime=1
HistMonth=1
HistTabRain=1
HistTabTemp=1
HistLongTemp=1
HistLongRain=1
HistLongSun=0
HistLongWindRun=0
HistLongWarmday=1
HistLongColdday=1
HistLongGreenla=1
HistLongWarmsum=1
HistLongColdsum=1
HistLongCurYear=1
HistLongTempYear=2013
HistLongRainYear=2014
HistLongSunYear=2013
HistLongWindRunYear=1900
HistLongWarmdayYear=2013
HistLongColddayYear=2014
HistLongGreenlaYear=2014
HistLongWarmsumYear=2013
HistLongColdsumYear=2014
[43]
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich kann hier nichts finden. Schau jetzt als letztes noch im Bereich [Display] nach, ob dort Einträge wie
HistoryWidth=870
HistoryHeight=537
zu finden sind. Die Zahlenwerte müssen nicht mit meinem Beispiel übereinstimmen, sollten aber einigermaßen plausibel sein.
Wenn auch da nichts Ungewöhnliches zu finden ist, kann ich nur noch folgendes vorschlagen
- WSWIN beenden und die Datei wswin.cfg umbenennen, z.B. zu wswin.cfg.old, damit sie im Notfall wieder zur Verfügung steht.
- nun WSWIN erneut starten, denn dann ist WSWIN gezwungen, eine neue cfg zu erstellen
- es werden also wieder wie bei Erstinstallation zahlreiche Abfragen kommen.
Du brauchst jetzt aber natürlich noch nicht alles einzustellen, sondern solltest einfach mal versuchen, ob die Dateien nun erzeugt werden.
Die Einstellungen dazu musst Du natürlich treffen.
Wenn ja, hatte sich in der cfg ein Fehler eingeschlichen, der für mich nicht zu finden ist.
Wenn auch dies nicht zum Erfolg führt, kannst Du ja Deine alte, originale cfg wieder verwenden.
ich kann hier nichts finden. Schau jetzt als letztes noch im Bereich [Display] nach, ob dort Einträge wie
HistoryWidth=870
HistoryHeight=537
zu finden sind. Die Zahlenwerte müssen nicht mit meinem Beispiel übereinstimmen, sollten aber einigermaßen plausibel sein.
Wenn auch da nichts Ungewöhnliches zu finden ist, kann ich nur noch folgendes vorschlagen
- WSWIN beenden und die Datei wswin.cfg umbenennen, z.B. zu wswin.cfg.old, damit sie im Notfall wieder zur Verfügung steht.
- nun WSWIN erneut starten, denn dann ist WSWIN gezwungen, eine neue cfg zu erstellen
- es werden also wieder wie bei Erstinstallation zahlreiche Abfragen kommen.
Du brauchst jetzt aber natürlich noch nicht alles einzustellen, sondern solltest einfach mal versuchen, ob die Dateien nun erzeugt werden.
Die Einstellungen dazu musst Du natürlich treffen.
Wenn ja, hatte sich in der cfg ein Fehler eingeschlichen, der für mich nicht zu finden ist.
Wenn auch dies nicht zum Erfolg führt, kannst Du ja Deine alte, originale cfg wieder verwenden.
-