nachdem ich für 6 lange Jahre eine Zwangspause in Sachen Wetterstation einlegen musste (ähm, nein, ich war nicht im Knast, ich musste nur so lange auf eine neue Station sparen

Gibt es nicht irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung zur richtigen Einrichtung von WsWin, so dass die Station gefunden wird? Weder in der Programmhilfe noch hier im Forum habe ich was gefunden.
Status quo:
- VP2 Plus Aktiv mit USB Datenlogger und Weatherlink
- neuer PC mit Windows 10
-bereits installiert: CP210xVCPInstaller_x64.exe in einem eigenen Ordner entpackt und die .exe ausgeführt.
Welche Einstellungen muss ich nun genau im WsWin vornehmen? Beim Start erscheint "Es wurden keine Daten vom Funk-Interface empfangen!"
Unter Schnittstelle steht ja nach wie vor nun Com1. Muss ich mit dem Emulator noch irgendwas machen? Unter Interface kann ich VantageProPlus anklicken, es passiert nichts. Ich denke mal, dass bei "ohne Interface" kein Haken stehen darf. Bei Wetterstation wählen habe ich die Davis Station angeklickt. Frage "Online setzen?" mit Ja beantwortet. Wenn ich das mache, ist der Haken bei "ohne Interface" auch wieder weg.
Muss Weatherlink (das Daten von der VP2 empfängt) gestartet sein, oder ist das egal? Kann beides gleichzeitig laufen?
Diese Fragen sind ja bestimmt auch schon mal irgendwo beantwortet worden, kann sie aber in der Menge der Beiträge leider nicht finden. Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Viele Grüße