Hallöchen,
ich habe folgendes Phänomen. Ich möchte die Dateiüberwachung nutzen um meine Ecowitt auszulesen. Ich kann die WSIWN.csv auswählen ( nicht über die Adresszeile sondern per Mausauswahl ) und die Aufzeichnung starten. Die WSWIN.csv ( wird von FOSHKplugin erstellt) wird nach dem Start aus dem Verzeichnis gelöscht und die Daten werden eingelesen. Dann passiert nichts mehr. Egal welche Zeit ich Eintrage. Erst nach einem Stop der Aufzeichnung und einem erneuten Start werden wieder Daten geholt. Leider nicht automatisch.
Standort und Längen, und Breitengrade sind geingetragen.
Die Vantage Pro ist als Wetterstation ausgewähtl. Hat jemand eine Idee ?
Dateiüberwachung funktioniert nicht automatisiert
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
Dateiüberwachung funktioniert nicht automatisiert
Mit lieben Grüßen aus der wunderschönen Eifel, Thomas --- https://www.Kreuzau24.de
Ecowitt WittBoy GW2001 / Davis Vantage Pro2 aktiv Plus / Raspberry Pi 4 Modell B 8GB /Personal Weather Tablet / CumulusMX v4.6.1 build 4121
Ecowitt WittBoy GW2001 / Davis Vantage Pro2 aktiv Plus / Raspberry Pi 4 Modell B 8GB /Personal Weather Tablet / CumulusMX v4.6.1 build 4121
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 137 mal
Re: Dateiüberwachung funktioniert nicht automatisiert
Pause-Betrieb wählen.
Da schaut Wswin alle gewählten Minuten nach der csv-Datei.
Da schaut Wswin alle gewählten Minuten nach der csv-Datei.
Hallo Werner,
diese Einstellung habe ich auch gefunden. So weit funktioniert das nun. Die CSV Datei wird eingelesen.
Ich habe nun das Problem das die Custom.txt nicht abgearbeitet wird. Dies passiert wiedser nur wenn ich WSWIn von Hand beende und neu starte.
Und leider nur einmalig bis zum nächsten Start von WSWin.
diese Einstellung habe ich auch gefunden. So weit funktioniert das nun. Die CSV Datei wird eingelesen.
Ich habe nun das Problem das die Custom.txt nicht abgearbeitet wird. Dies passiert wiedser nur wenn ich WSWIn von Hand beende und neu starte.
Und leider nur einmalig bis zum nächsten Start von WSWin.
- Dateianhänge
-
- zeitsteuerung.PNG (13.64 KiB) 1461 mal betrachtet
-
- optionen.PNG (13.19 KiB) 1461 mal betrachtet
-
- INterneteinstellungen.PNG (19.8 KiB) 1461 mal betrachtet
-
- Dateiüberwachung.PNG (8.42 KiB) 1461 mal betrachtet
Mit lieben Grüßen aus der wunderschönen Eifel, Thomas --- https://www.Kreuzau24.de
- Tex
- Moderator
- Danksagung erhalten: 45 mal
Wenn das Datenintervall 2Min. ist (Pausebetrieb) und die customschiene alle 5 Min. abgearbeitet werden soll, dann beißt sich diese Einstellung: nur bei jedem 5. mal Dateneinlesen wird dann die custom abgearbeitet. Nämlich bei Min 10, 20, 30, 40, 50, und 0. Du könntest ebenso customschiene auf 10 Min stellen. Oder, wenn du tatsächlich alle 2Min die Customschiene haben willst, dann diese auf 0 stellen, Haken bei 0 setzen. Ergänzung: ImText steht über der Zeit-Einstellung: "Bei Aufzeichnung Benutzer-Html Dateien aktzalisieren." Das wir meistens überlesen.
Hallo Tex,
manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Danke für den Hinweis.
manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Danke für den Hinweis.
Also habe jetzt die Einstellungen mal umgestellt. Sollte von den Zeiten her passen.
5 Minuten Pause und die Aufzeichnung Benutzer HTML auf 0 eingestellt.
Das Einlesen der CSV Datei erfolgt problemlos. Die Custom.txt wird weiterhin nicht abgearbeitet.
Beende ich WSWin und starte erneut, wird diese 1x verarbeitet. Danach wieder nicht mehr.
Hier mal die Einstellungen.

5 Minuten Pause und die Aufzeichnung Benutzer HTML auf 0 eingestellt.
Das Einlesen der CSV Datei erfolgt problemlos. Die Custom.txt wird weiterhin nicht abgearbeitet.
Beende ich WSWin und starte erneut, wird diese 1x verarbeitet. Danach wieder nicht mehr.
Hier mal die Einstellungen.

- Dateianhänge
-
- Einstellung1.PNG (16.97 KiB) 1401 mal betrachtet
-
- optionen1.PNG (13.58 KiB) 1401 mal betrachtet
- Tex
- Moderator
- Danksagung erhalten: 45 mal
Deine Pausebetrieb ist inaktiv. Du hast beim roten X den Haken gesetzt. Dafür hast du die normale Dateiüberwachung (dadrüber)
aktiv. Also ist keine Pausebetrieb wie von Werner gesagt erfolgt. Deshalb geht das auch nicht.
aktiv. Also ist keine Pausebetrieb wie von Werner gesagt erfolgt. Deshalb geht das auch nicht.
Vielen Dank Tex,
das war der Fehler. Jetzt läuft es Problemlos und die Custom wird nun abgearbeitet.
Ich hätte es nicht gesehen.
das war der Fehler. Jetzt läuft es Problemlos und die Custom wird nun abgearbeitet.
Ich hätte es nicht gesehen.