Hallo,
wenn ich eine Monatsdatei exportiere, habe ich 2 Möglichkeiten
Wetterdaten exportieren -> Monatsdatei -> EXP05_26.CSV
oder
alle Monatsdateien exportieren => EXP202605.CSV
Die beiden Dateien unterscheiden sich im Umfang der Messgrößen.
Bei der EXP05_26.CSV fehlen die Meßgrößen
Taupunkt,Windchill
Kann man diese beiden Meßgrößen integrieren?
Export Monatsdatei
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Tex
- Moderator
- Danksagung erhalten: 48 mal
Die erste Datei ist vor allem für den internen Gebrauch durch wswin gedacht, zur Korrektur evtl. falscher Messwerte. Diese Exportdatei kann man dann wieder einlesen lassen und hat einen sauberen Datensatz im wswin. Taupunkt und Windchill werden dabei von wswin berechnet. Andernfalls müßtes du bei korrigierten Temperaturwerten und/oder Luftfeucht den Taupunkt auch selber berechnen und korrigieren. Gleiches gilt für Windchill und alle anderen berechneten Werte.
Die zweite Datei ist zur Weiterverarbeitung durch die User gedacht. Hier ist dann alles drin. Zeitpunkt kann man ja selber einstellen. In anderen Exportdateien lassen sich auch nur die Sensoren, die man zur weiterverarbeitung benötigt, auswählen.
Die zweite Datei ist zur Weiterverarbeitung durch die User gedacht. Hier ist dann alles drin. Zeitpunkt kann man ja selber einstellen. In anderen Exportdateien lassen sich auch nur die Sensoren, die man zur weiterverarbeitung benötigt, auswählen.
- JoachimF
@Tex,
Datei -> Exportieren -> Alle Monatsdateien exportieren -> ausgewählte Sensoren
die so erzeugt wird EXP202605A.CSV , enthält alle Daten, die ich zur Weiterverarbeitung benötige ( import in mysql DB)
Jetzt kommt es vor, dass ich erst später bemerke ( z.B. einen Monat zurück ) , dass in der DB Daten-Lücken sind.
Nun würde ich gerne eine EXP202604.CSV erzeugen und das gelingt mir nicht.
Die exportierte Datei
Datei -> Exportieren -> Alle Monatsdateien exportieren -> ausgewählte Sensoren
die so erzeugt wird EXP202605A.CSV , enthält alle Daten, die ich zur Weiterverarbeitung benötige ( import in mysql DB)
Jetzt kommt es vor, dass ich erst später bemerke ( z.B. einen Monat zurück ) , dass in der DB Daten-Lücken sind.
Nun würde ich gerne eine EXP202604.CSV erzeugen und das gelingt mir nicht.
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 151 mal
Es gibt auch diese Option: Möglicherweise ist es auch sinnvoll die Option "Weewx" dabei zu wählen.Nun würde ich gerne eine EXP202604.CSV erzeugen und das gelingt mir nicht.
- Tex
- Moderator
- Danksagung erhalten: 48 mal
Werners Tip funktioniert auf jeden Fall.
Möglicherweise ist diese Datei schon vorhanden, wurde z.B. Anfang April erstellt. Restdaten sind nicht nicht drin, die Monatsdatei ist aber vorhanden, weshalb sie nicht neu erzeugt wird. Dann Datei löschen/umbenennen und wie gehabt neu erzeugen lassen.Nun würde ich gerne eine EXP202604.CSV erzeugen und das gelingt mir nicht.