Nochmal WS 2300

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
moetho
Nochmal WS 2300

Beitrag von moetho »

Hallo

Ihr habt mir ja prompt geholfen. Dafür ersteinmal ein großes Dankeschön.

Jetzt nocheinmal zu den Aktualisierungsintervallen: Die WS 2300 aktualisiert ihre Anzeige ,wenn sie verkabelt ist, alle 8 Sekunden, wenn ich über die Funkübertragung gehe kann es bis zu 5 Min. dauern. Ich habe meine Station verkabelt, und ich würde mir z.B. die windgeschwindigkeit gerne in Echtzeit ansehen. Ist dies möglich evtl. mit einem Firmwareupdate oder mittels manueller Einstellung ???

Kann mir da jemand weiterhelfen :?:

Wie ihr vieleicht schon bemerkt habt, bin ich Wetterneuling

:?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
direkte Echtzeit ist nicht möglich, es geht nur im Rahmen des Aufzeichnungsintervalls. Wenn du also beispielsweise 2 min als Aktualisierungszeit eingestellt hast, erkennt WSWIN auch nur alle 2 Minuten neue Daten und aktualisiert die Datei.
moetho
Beitrag von moetho »

Tja ich glaube ihr missverteht mich ein wenig, mir gehts nicht um die software, hier ist mir eine aktualisierung alle 2min. völlig ausreichend. Es geht mir um die hardware, ob es , oder um es anders zu sagen, kann ich meine hardware so umbauen das mir auf dem display der wetterstation die windgeschwindigkeit und richtung in echtzeit oder fast echtzeit angezeigt wird :?:
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
doch, ich habe dein Anliegen schon verstanden. Aber so, wie du es gern hättest, geht es nicht. Hier müsste die Hardware verändert werden und von einer Möglichkeit dazu habe ich noch nie gehört. (firmwareupdate)
Antworten