Schneehöhe bei WsWin?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Markus

Schneehöhe bei WsWin?

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

also es tut mir leid aber ich muss da nochmals darauf zurück kommen. Wir stehen mal wieder vor einem Winter, vorgestern schneite es hier schon 8 cm zusammen. Jetzt meine Frage, wo soll ich die Schneehöhe bei WsWin eintragen. Ja ich weiß, man kann sie schon eintragen, aber ich hätte gerne eine Grafik wie bei Regen & Co auch. Bisher musste ich ständig die Schneehöhen extra notieren, aber es wäre doch eigentlich viel besser wenn auch diese im WsWin integriert wäre.
So was müsste doch machbar sein? Wer alles mögliche fertig bringt wie z.B. die Sonnenscheindauer und dazu noch eine Korrektur, da sollte eine Schneefunktion fast leichter sein?
Bitte nicht böse sein, aber wenn so etwas auch noch dabei wäre, wäre WsWin wirklich perfekt! :)
Wie schon oft geschrieben, manuell könnte die Schneehöhe eingetragen werden, z.B. um 19.00 Uhr 19 cm und dann verweilt die Linie solange bis der nächste Eintrag kommt.

Kann man das nicht irgendwie realisieren? Bitte nicht böse werden weil ich das Thema nochmals aufgegriffen habe, danke.

Gruß
Markus
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Markus,
bis Werner sich deiner erbarmt, schlage ich folgendes vor:
Erfasse die Schneewerte in einer csv-Datei im Format der Exportdatei eines Einzelsensors (z.B. Exp10_03_id05.csv) und importiere sie dann
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo alle zusammen,

Ja, ich muß zugeben, das mir die Idee mit der Schneehöhe auch gefallen würde...

Wir hatten hier zwar noch keinen Wintereinbruch, aber ich tippe mal, das der nicht mehr allzulange auf sich warten lässt... Wenn wir denn bei uns endlich mal wieder nen richtigen Winter bekommen sollten. Ich denke da freilich nicht an klirrende Kälte, sondern viel mehr an Schnee - letzten Winter war das ja mal wieder herzlich wenig... :cry:

Also, wenn Werner diese Funktion noch reinbasteln tät, wär ich echt begeistert.

Aber bis das soweit ist, freu ich mich erstmal auf die nächste Version, die ja hoffentlich bald kommt... :wink:

An dieser Stelle will ich noch mal Werner für seine unermüdliche Arbeit, die er zweifelsohne in das Programm steckt, danken.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Hallo,

Ihr könnt die Schneehöhe seit längerer Zeit unter Wetter, Wetterlage auch erfassen.

Diese Daten werden in eine Access-Datenbank geschrieben.
... es gibt auch eine Variable und die Anzeigemöglichkeit im Minidisplay.

Da dann die Daten schon vorhanden sind, müsst Ihr nur noch warten, bis
ich diese Daten auch graphisch darstelle.

Wird kommen ... - aber nicht mehr in V2.83.0

Werner
Antworten