Hoffentlich blamiere ich mich nicht

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Ronald

Hoffentlich blamiere ich mich nicht

Beitrag von Ronald »

aber ich find auf Teufel komm raus nicht die Option " Schriftfarbe ändern" in der current.html
Auf der rechten Seite der Symbole haben wir ja die Daten (bei mir Schriftfarbe schwarz) und links Datum, Zeit, Temperatur usw (bei mir in einem häßlichem Weiß oder Grau). Ich würd hier ebenfalls schwarz haben wollen, nur wie ?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Ronald,
das geht nur dadurch, dass du die zugrundeliegende Textdatei (current.txt oder custom.txt) änderst.
Diese mit einem HTML-Editor laden, Schriftfarben bearbeiten und wieder als Textdatei speichern.
Wenn das nicht weiterhilft, poste nochmals, dann erkläre ich es genauer.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo,
die current.txt habe ich schon geändert. Also alles was "Gray" war in "Black" geändert. Habe mir das dann unter einem Editor angesehen wie es in Html aussehen würde. War korrekt. Nur letztendlich wird es im Programm nicht dargestellt, sieht aus wie vorher.

Gruß, Ronald
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Ronald,
das Problem wird in der Namensgebung liegen, denn eine current.html wird ja von WSWIN automatisch erzeugt. Lies dazu mal meine Anmerkungen auf
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faq/fragenframe.htm
und hier den Abschnitt "current.txt/custom.txt
Ich würde dir folgendes vorschlagen:
1. Ändere deine current.txt so, wie du es bereits gemacht hast, also die Farbe "grey" durch "black" ersetzen.
2. Diese Datei als custom.txt abspeichern (nicht current.txt)
3. Der customfile-Befehl in dieser custom.txt sollte lauten <!-- %customfile=custom.html% -->
4. Nun wähle in WSWIN "Internet - Benutzer HTML/WML Dateien.."
5. Dadurch wird (manuell) im HTML-Verzeichnis eine custom.html erzeugt, die genauso aussehen sollte, wie du es eingestellt hast.
6. Um das Ganze zu automatisieren, in WSWIN bei "Internet - Einstellungen - current.html" den Haken bei "bei Aufzeichnung Wetterübersicht erstellen" entfernen und dafür bei "Internet - Einstellungen - Allgemeines" den Haken setzen bei "bei Aufzeichnung Benutzer-HTML-Dateien aktualisieren"
7. Evtl bei "Steuerung - Einstellungen - Transferoptionen" ebenfalls "vor Übertragunng Benutzer-HTML-Dateien aktualisieren" anhaken
Sinn des Ganzen:
Es wird nicht mehr die WSWIN-eigene current.html erzeugt (die du nicht verändern kannst), sondern die aus der custom.txt hervorgehende custom.html
Letzlich nicht vergessen, die Homepage entsprechend anzupassen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Morgen Werner,
Nun hab ich es begriffen. Danke für die Anleitung. Eigentlich auch logisch, aber manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt.
Also Dank.

Grüße, Ronald
Antworten