Hallo Werner K.,
wäre es wohl möglich, es einzubauen, das man die Sonnenscheinzeit direkt editieren kann? Ich habe es heute morgen wieder gehabt, das kurz nach Sonnenaufgang für 5 Min. Sonnenscheinzeit angezeigt wurden, obwohl es bewölkt war. Bis jetzt habe ich immer den Umweg über die Helligkeit editieren genommen, aber das kann eine ziemliche Sysifusarbeit sein, wenn man über den Tag verteilt mehrere Zeiten editieren will.
Mich stört es auch ein wenig, das ich hier die Daten "verfälschen" muß (Helligkeit), auch wenn es wohl eher weniger ins Gewicht fallen dürfte...
Ich habe übrigens die WS2500 mit dem Helligkeitssensor WS2500H...
die Sonnenscheinzeit ist ein berechneter Wert, eine Änderung ist deshalb nicht sinnvoll.
Ich denke aber, dass es sich mit den Einstellungen unter Wetterstation, Spezial-Sensoren und Wert für 0 Prozent (ich habe hier z.B. 2800 lux)
bewerkstelligen läßt.
Oder eventuell auch den Monatsfaktor anpassen.
Hallo Werner,
also ich halte grade bei berechneten Werten eine manuelle Änderungsmöglichkeit für sinnvoll. Dort enstehen bei mir die meisten Fehler. Wenn ich den Wert für 0 % hochsetze, würde WSWIN ja dunkelheit anzeigen, obwohl es bei z.B. 2800 lux sicher nicht dunkel ist.
Hallo Jörg,
ich mische mich hier nicht so gern ein, aber du solltest folgendes bedenken:
Es dürfte hier nicht problemlos möglich sein, eine Editierfunktion für die Sonnenscheinzeit einzubauen, denn, wie Werner sagt, es ist ja eine berechneter Wert.
Wenn du nun die Sonnenscheinzeit editieren könntest, wäre sie durch die (notwendigerweise) immer wieder stattfindende erneuete Berechnung wieder zunichtegemacht.