Übertragung mit Ftp Uplaoder klappt nicht

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
hneu

Übertragung mit Ftp Uplaoder klappt nicht

Beitrag von hneu »

Hallo und schönen guten Abend,

seit ich WsWin auf einem eigenen Rechner betreiben möchte (bisher lief WsWin auf meinem Arbeits-PC ohne Probleme), habe ich folgendes Problem. Stelle ich Aktualisierungszeit - Ftp auf 5 oder 10 min erfolgt kein Start des Ftp-Uploders. Stelle ich die Zeit auf aktuell (2 min) dann klappt es mit dem Ftp. jedoch bleibt dann WsWin stehen und beendet sich nach wenigen Minuten von selbst und startet im Anschluß neu. Danach werden die Dateien aktualisiert, Ftp startet, überstellt die Daten, WsWin bleibt stehen u.s.w. Meine Einstellungen habe ich bereits mit Werner N. abgeglichen, wo offensichtlich keine Fehler zu erkennen sind. Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich ändern? Kann Werner K. weiterhelfen.

viele Grüße
Holger
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Holger,

was passiert, wenn der FTP-Transfer per Hand gestartet wird (Steuerung, FTP-Transfer ausführen)?

Welche Wetterstation (Wahrscheinlich WMx9x8)?
Welche Computerhardware?
Erfolgt der Upload mit seriellem Modem?

Das Programm startet neu, wenn in einer bestimmten Zeit (abhänig vom Speicherintervall) keine Daten
mehr empfangen werden. D.h. in diesem Fall beeinflusst der
FTP-Transfer die Serielle Schnittstelle.
Ist das Betriebssystem vielleicht Windows ME?

Werner
hneu

Beitrag von hneu »

Hallo Werner,

- wenn ich den FTP per Hand starte, läuft alles problemlos ab;
- Wetterstation WMR 928;
- PC K2 233, 128 MB RAM, 20 GB HDD, WLAN (PCI), Win 2000, keine weitere Hardware, Rechner ausschließlich für Wetter;
- kein serielles Modem

viele Grüße
Holger

(info@neumann-holger.de)
Antworten