ich habe ein Problem das nicht umbedingt mit der Software zutun hat.
Wie man in Werner Neudecks fantastischer Online-Hilfe nachlesen kann, kann man ja Text-Variabel von WSWIN dazu "missbrauchen" um Grafiken auf der eigenen Homepage darzustellen.
Also z.B. man nimmt die Variabel %windbft%, macht im Html-Code ein
%windbft%.gif daraus und erhält dann z.B als Ergebnis einen Grafiklink der 3 Bft.gif heißt (klar, das Bild muss man dann noch selber basteln
Das funktioniert auch einwandfrei.
Mein Problem ist, ich möchte die Variabel %wind_txt% dazu Benutzen, die Windrichtungen grafisch darzustellen. Klar werden jetzt einige sagen, warum nimmt er nicht die Variabel %windd_gra% um das zu tun, - ganz einfach, weil ich nicht nur die 16 Hauptrichtungen darstellen möchte, sondern auch die Windrichtungen mit der +/- Angabe.
Das sieht dann z.B. bei N-NO ±67.5 so aus:

Das Problem dabei ist nartürlich, das WsWIN den Text als z.B N-NO ±67.5 ausgibt und damit der Grafiklink im Html dann N-NO ±67.5.gif heißt.
Was auf dem eigenen Rechner nartürlich funktioniert ! - , aber auf dem Webspace nicht, weil der Webserver, der bei mir (Puretec) mit Unix? läuft,
das ± Zeichen nicht lesen kann oder will.(Hätte ich vielleicht vorher dran denken sollen bevor ich 6 Std. lang Icons bastel
Mit dem Leer und dem Gradzeichen hat er keine Probleme, diese werden durch ASCII- Code ersetzt. Nur dieses ± Zeichen ist halt nicht erlaubt.
Nun meine Frage, hat jemand einen Vorschlag wie man dies ohne JAVA umgehen kann?
JAVA ist immer ein bisschen Problematisch, da viele User es aus Sicherheitsgründen abschalten.
Was nartürlich noch besser wäre, ist eine Variabel ohne ±( Hihi hallo Werner
Vielleicht mal in der 2.83.1
Es wäre halt nur schade wenn die 6 Std. umsonst gewesen wären.
Ich bin euch für alle Vorschläge Dankbar!!!!!!!!!!!!!!
Marcus