Probleme mit der Installation von 2.83.1

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
zwocki

Probleme mit der Installation von 2.83.1

Beitrag von zwocki »

Hallo

habe die neuste Version von WSWin mit der Programmstand 2.83.1 heruntergeladen und nun tritt folgendes auf. Der Win ZIP Self-Extractor geht auf und zeigt mir die neuste Version dann mit OK weiter fängt der
Win ZIP Self-Extractor an eine Datei zu entpacken und dann geht er zu ohne das man das Feld SETUP aufrufen kann.

Was ist falsch? :(
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hi Zwocki,
wieso geht Dein Zipper auf, wenn Du eine .exe-Datei lädst? Versteh ich irgendwie nicht so ganz?

Du brauchst Dir doch nur die Wswin32_2831.exe aus dem PRG-Verzeichnis zu laden und das ist kein ZIP...
zwocki

Beitrag von zwocki »

Hallo Joerg

Ich installiere die Software zum ersten mal und habe noch keine Wswin_32.exe auf meinem Rechner. :?:
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Zwocki,
dann mußt Du die WSWIN32_R.exe aus dem Userverzeichnis laden... aber das ist auch eine .exe und kein .zip...
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Joerg,
das stimmt so nicht ganz. Die Datei "wswin_32R.exe" ist schon eine komprimierte Datei, auch wenn sie die Endung "exe" hat.
Mit anderen Worten, sie muss entpackt werden. Allerdings sollte dies automatisch durch den WINZIP-Selfextractor geschehen, der sozusagen integriert ist.
@zwocki,
ich weiss jetzt natürlich nicht genau, was bei dir falsch gelaufen ist, aber wenn du die geladene wswin_32R.exe doppelklickst, sollte der Extractor aufgehen und automatisch das Setup-Programm starten. Dies bedeutet, es sollte der Übliche Setup-Dialog kommen, so wie wenn eben auch andere Windows-Programme installiert werden. Es könnte evtl sein, dass beim Herunterladen der Datei ein Fehler passiert ist. Unter Umständen musst du die Datei nochmals laden.
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hi Werner,
siehste, man lernt doch nie aus... :lol:

Naja, zu meiner Verteidigung... ...ist ja schon etwas her, das ich die Datei geladen hab... :oops:
zwocki

Beitrag von zwocki »

Hallo

es liegt nicht an der Datei, auf einem andern Rechner läuft das Setup sauber durch. Habe dann nur die Wswin32_2831.exe kopiert und schon läuft das Programm wieder. Was an dem einen Rechner falsch weis ich noch nicht.

Gruß Zwocki
Antworten