Regenvariable für die Langzeitwerte

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Hamburg-Wetter

Regenvariable für die Langzeitwerte

Beitrag von Hamburg-Wetter »

Hallo

Seit der neuen Version 2.83.4 gibt es ja Variablen für letzter Regen am (Datum) und wie lange es her ist seit es das letztemal geregnet hat.

Kann man das auch irgendwie in den Langzeitwerten mit einbringen,
ich meine das so das die Daten nicht ständig geändert werden sondern das es RICHTIGE LANGZEITWERTE sein sollen.

gruß Björn
Ueli
Re: Regenvariable für die Langzeitwerte

Beitrag von Ueli »

Hoi Björn

Das wollte ich mir auch wünschen aber du bist mir zuvorgekommen. Mir schwebt eine Variable für wie lang war die längste Trockenzeit (seit Messbeginn) und von wann bis wann.

Gruss Ueli
Hamburg-Wetter

Beitrag von Hamburg-Wetter »

Hi Ueli

Ja genau so was wäre echt Goil wenn Werner das irgendwie einrichten könnte.

Wenn man bei WsWin auf Wetter/Statistik Daten/ Langzeitwerte geht dann steht da auch schon was mit "letzter Regen" aber es gibt wohl noch keine Variable dafür.

gretz Björn
Roja
Beitrag von Roja »

Hallo,
ich habe mal die neuen Variablen "%ws_lastrain% und %ws_desert_duration%" in meine custom.txt eingebaut. Leider erhalte ich als Ergebnis in der erzeugten Html Seite nur --- anstatt den entsprechenden Wert. Mache ich was falsch oder funktionieren diese Variablen noch nicht?
Gruss
Rolf
www.roja-video.ch

Bild
Herbert

Beitrag von Herbert »

Hallo Roja,

die Variablen funktionieren einwandfrei - da musst du sicher irgendwas falsch machen. Schau sie dir doch einfach mal bei mir an:

http://www.oberbergern.at.tt

Viele Grüsse aus der schönen Wachau
Herbert
Ueli
Beitrag von Ueli »

Hallo

Bei mir funktionieren die Variablen gut. Lässt du die custom_.txt abarbeiten? In der erzeugten test.html erhällst du das Ergebnis aller Variablen. Evtl. musst du die neustste custom_.txt noch runterladen.

Gruss Ueli
wmaier

Beitrag von wmaier »

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass die Variablen erst dann funktionieren, wenn seit der neuen Version der erste Regen gefallen ist. Bei mir zeigt es nämlich auch noch nix an!
Viele Grüße, Werner M.
Roja
Beitrag von Roja »

habe eben noch mal meine Wetterübersicht (custom.txt) angeschaut, jetzt sind die Werte vorhanden. Keine Ahnung wieso es Anfangs nicht geklappt hat, geändert habe ich nämlich nichts.
Gruss
Rolf
www.roja-video.ch

Bild
Antworten