ich habe auf meiner Wetterstartseite die Anzahl der Regentag des aktuellen Jahres. Neben dieser Zahl würde die Angabe des Tages ganz nett sein.
Ganz toll wäre dann natürlich noch der %-Anteil an Regentagen
Aber das sind nur Gedanken, die nicht wirklich nötig sind.
Danke für die Variable ws_dayyear in Version 2.83.5.
Leider schaffe ich es nicht diese Variable in einer calc-Funktion einzubauen, alle anderen Variablen funktionieren ! - Kann es sein, dass ws_dayyear in calc-Funktionen nicht richtig als Variable erkannt wird ?
Hallo Olaf,
doch es funktioniert schon. Wenn du beispielsweise die Regentage des Jahres in Prozent ausrechnen willst, gibst du ein:
Regentage in Prozent %ws_calc1[*]=%ws_calc[/]=%raindays%~%ws_dayyear%~3%~100~2%
Du musst also die Variable ws_calc1 benutzen und ws_calc
ws_calc dividiert die Zahl der Regentage durch die Zahl der Tage des Jahres und ws_calc1 multipliziert dann mit 100
Hallo Olaf,
kann ich mir dann nicht erklären, zumal die ja die Kopierfuntkion genommen hast. Sonst würde ich meinen, dass vielleicht ein "%" fehlt.
Was macht eigentlich dein anderes Problem mit den fehlenden Statistikdaten? Hat dich mein Lösungsansatz weitergebracht?
kann es sein, dass Du mich da verwechselst ? - Mir ist im Moment nicht klar welches Problem Du meinst. Oder meinst Du mein altes Problem mit den Langzeitwerten ? - Das Problem habe ich derzeit beiseite gelegt.
Hallo,
wenn du willst, kanst du mir deine custom.txt oder was auch immer mal senden, dann lasse ich sie bei mir laufen, dann sehen wir ja, was passiert.