Hallo!
Habe hier die Ws 2300 und Probleme mit der Wettervorhersage.
Es regnet gerade und der Luftdruck liegt bei 1020,4 hPa.
Die Station zeigt aber wolkig mit sonnigen Abschnitten an, Tendenz nach oben!
Muss man das verstehen?
WsWin zeigte kurz Regen an aber jetzt wo es donnert und regnet ist die Anzeige auf sonnig gesprunngen!
Kann man das irgendwie beeinflussen?
Danke!
Cu Teac
Es regnet und das Teil zeigt Wolken/Sonne Trend nach oben!?!
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Werner.Kuech
Re: Es regnet und das Teil zeigt Wolken/Sonne Trend nach obe
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
zunächst s. Werner Kuech, der eigentlich schon alles gesagt hat.
Darüber hinaus:
In WSWIN kannst du die Vorhersage nicht beeinflussen, denn sie wird vom Programm errechnet.
An deiner Station WS 2300 kannst du allerdings die "Empfindlichkeit" einstellen, mit der die Station auf Luftdruckänderungen reagiert (s. Handbuch)
Und abgesehen von allem:
Du weisst ja wohl, wie unzuverlässig auch profeessionelle Vorhersagen sein können.
zunächst s. Werner Kuech, der eigentlich schon alles gesagt hat.
Darüber hinaus:
In WSWIN kannst du die Vorhersage nicht beeinflussen, denn sie wird vom Programm errechnet.
An deiner Station WS 2300 kannst du allerdings die "Empfindlichkeit" einstellen, mit der die Station auf Luftdruckänderungen reagiert (s. Handbuch)
Und abgesehen von allem:
Du weisst ja wohl, wie unzuverlässig auch profeessionelle Vorhersagen sein können.
-
DL2ECY
Moin zusammen,
ich kann Werners Ausführungen nur bestätigen !
Ich selbst benutze auch die WS2300 im pseudo-online Betrieb. Die Wettervorhersage überrascht mich immer wieder, stimmt zu 90%.
Wenns hier regnet und die "Wettervorhersage" meldet Sonnenschein, dann ist es in 12 - 24 Stunden auch wirklich so, kaum zu glauben aber wahr...
Prima Werner !
Georg
ich kann Werners Ausführungen nur bestätigen !
Ich selbst benutze auch die WS2300 im pseudo-online Betrieb. Die Wettervorhersage überrascht mich immer wieder, stimmt zu 90%.
Wenns hier regnet und die "Wettervorhersage" meldet Sonnenschein, dann ist es in 12 - 24 Stunden auch wirklich so, kaum zu glauben aber wahr...
Prima Werner !
Georg