OT: Betrifft meine Wettericons

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Marcus P

OT: Betrifft meine Wettericons

Beitrag von Marcus P »

Liebe Wettergemeinde,

ich hatte gehofft, nie ein solchen Beitrag schreiben zu müssen, aber aus aktuellen Anlass, sehe ich mich gezwungen dies zu tun.
Wie ihr ja wisst, habe ich die Windschwankungs u. Sonnenicons hier zur Verfügung gestellt.
Die Freigabe gilt nur für diese beiden Wettericonssets!!!
Ich hatte eigentlich gedacht, das die Leute hier nett und vernüftig sind und die Arbeit eines anderen Respektieren. Die meisten sind es zum Glück ja auch, nur gibt es, wie leider überall, wohl auch "schwarze Schafe" :).
In der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass immer öfters einfach andere Wettericons von meiner Homepage entnommen - und auf fremden Internetseiten eingebunden werden und dies trotz meiner Copyrighthinweise und ohne Nachfrage.
Bei manchen war es wohl auch ein Missverständnis, da Sie gedacht haben, durch die 2 Freigaben wären auch die anderen Icons frei nutzbar, ok, dies ist aber nicht so.

Ich bin, entgegen der Meinung von manchen Leuten, kein Grafikprofi, sondern habe mir alles selber beigebracht.
Wie den meisten Leuten, gefielen mir damals die "Standarticons" nicht und deshalb habe ich mir was eigenes geschaffen.
Diese Icons haben mich mittlerweile, mehr als 200 Stunden meiner Freizeit gekostet und jede menge Nerven ;). Es ist also für mich auch nicht mal eben so ein klacks, die Icons zu bauen, sondern eine echte Sch...maloche.

Deswegen die Bitte:
Bitte überlasst mir die Entscheidung, ob oder wann ich weitere Icons freigebe.
Ich möchte mich lieber mit Leuten über das Wetter unterhalten, als mich mit ihnen rumstreiten, bitte akzeptiert meine Arbeiten und die damit verbundenen Rechte.

Die meisten, brauchen sich ja zum Glück nicht angesprochen fühlen, denen gilt auch mein Dank, ich danke auch denen, die mir eine Mailanfrage geschickt- und die Verständnis für meine Entscheidung gehabt haben, dass waren übrigends alle. *freu*

So und nun lasst uns wieder über das Wetter und diese fantastische Software reden!!!!

Lieben Gruß aus Bochum

Marcus
wmaier

Beitrag von wmaier »

Hallo Marcus,
ich muss dir dabei schon recht geben. Man kann nicht einfach Sachen von anderer Leute Homepage klauen, obwohl das sehr oft gemacht wird, wie in deinem Fall.
Jetzt war ich gerade auf deiner Seite und hab mir mal die ganzen Icons angeschaut und ich muss sagen, es ist echt eine klasse Arbeit die du da machst. Ich selbst habe auch die Icons von dir auf meiner Seite und bin echt begeistert. Danke für das bereitstellen!
Grüße, Werner M.
Rene78

Beitrag von Rene78 »

Nabend,

möchte mich hier auch mal äußern :-)
Erstmal dankeschöön marcus das du die beiden Sets für uns breitstellst, dieses Jahr nicht selbstverständlich ist.

Desweiteren finde ich es nicht gut wenn man die anderen Icons einfach so klaut, marcus hat denke ich mal sehr viel Zeit investiert um die icons zu basteln damit andere sie klauen nene nicht gut!

Eine Frage noch marcus, mit welchen Grafikprogramm arbeites du?

Grüße aus Einbeck René
Marcus P

Beitrag von Marcus P »

Hi Rene,

das haben schon mehrere gefragt ;) , ich habe die Icons mit Bryce 5 gemacht.
Das Programm ist aber nicht für sowas gemacht worden, da es ein Programm zum Rendern von Landschaften ist. Es gibt also keine fertigen Wolken, Sonnen usw., sondern man muss sich das aus geometrischen Formen wie z.B. Würfel, Zylindern oder Bällen zusammen Puzzeln und dann das 3D-CAD Modell Rendern. Das macht die Sache manchmal etwas kompliziert, aber mit viel Geduld und Fantasie kriegt man das schon hin.:D
Man kann mit diesem Programm auch keine eigenen Polygone erstellen, kann aber welche aus z.B. 3D Studio Max u. a. importieren.

Lieben Gruß

Marcus
Antworten