hab eine wmr 918 und keine wmr 968???!!!

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Feli
Beitrag von Feli »

hallo!

warum zeigt mir die software kurz nach dem start in der statusleiste an, es wurde eine wmr 918 gefunden (die ich definitiv auch habe)um dann kurz darauf anzuzeigen, es wurde eine wmr 968 gefunden? diese anzeige bleibt dann aber auch.

aufgefallen ist mir das auch schon wenn ich mir die langzeit wetter werte aus der longtime.txt erstellen lasse - da wird auch am ende angezeigt, dass ich eine wmr 968 hätte. das hab ich dann in der longtime.txt korrigiert - soweit stimmt das jetzt.

frage:
hat diese falsche anzeige irgend welche auswirkungen auf meine daten oder berechnungen? oder ist das einfach nur ein harmloser schönheitsfehler vom programm?

als ich die wetterstation neu hatte dachte ich ja im ersten moment mit der verbindung stimmt was nicht es wurden nämlich überhaupt keine daten eingelesen, weil ich hatte natürlich brav bei interface wmr 918 ausgewählt, bis mich dann jemand drauf aufmerksam machte, dass es da einen unterschied gibt, und ich doch wmr 968/918 auswählen muss um daten zu bekommen. seit dem funktionierts.

danke für tipps und hilfe
liebe grüsse
Feli
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

Hallo Feli,

sei froh, daß Du eine WMR-968 = WMR-918N hast.
Wenn nur WMR-918 angezeigt wird, handelt es sich um die WMR-918H (bei der WMR-968=amerikanische Bezeichnung wurde u.a. das Datenprotokoll verbessert).

Werner

Nachtrag: eine WMR-918 gibt es alleine nicht zum Auswählen nur "WM-918" - man achte auf das fehlende "R"

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Werner am 2003-01-05 21:22 ]</font>
Feli
Beitrag von Feli »

hallo werner!

*peinlich* nicht mal mehr lesen kann ich! :roll:

aber trotzdem danke für den hinweis - dann bin ich ja froh, das bessere modell erwischt zu haben, das wusste ich vorher nämlich nicht.

liebe grüsse
Feli
Antworten