Windows 10
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
djpatrick
Am 29.07. werden sicherlich einige die Server von Microsoft beanspruchen und auf Windows 10 umstellen. Daher die Frage, die sicherlich irgendwo beantwortet ist, aber unauffindbar...
Ist WsWin in aktueller Version schon Windows 10 kompatibel oder bedarf es hierfür noch einer Anpassung und wir sollten mit unseren Wetter-PCs noch warten mit dem Upgrade?
Ist WsWin in aktueller Version schon Windows 10 kompatibel oder bedarf es hierfür noch einer Anpassung und wir sollten mit unseren Wetter-PCs noch warten mit dem Upgrade?
-
djpatrick
Wetterfrosch98
-
Wetterfrosch98
Hallo,
Das Problem sieht wie folgt aus: Ich kann WSWIN zwar auf Windows 10 starten, jedoch erkennt es meine Wetterstation (Nexus TFA) nicht. Erst dachte ich, dass es an meiner Wetterstation liegen könnte, aber laut WSWIN wird die Station unterstützt. Außerdem lief bei Windows 7 bei mir alles gut mit der Nexus TFA. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich erst die lizenzierte Version von WSWIN erwerben muss, damit es auf Windows 10 läuft oder sollte es auch mit der Testversion gehen?
Denn ich möchte erst sichergehen das alles funktioniert, bevor ich mir WSWIN kaufe.
Viele Grüße
Das Problem sieht wie folgt aus: Ich kann WSWIN zwar auf Windows 10 starten, jedoch erkennt es meine Wetterstation (Nexus TFA) nicht. Erst dachte ich, dass es an meiner Wetterstation liegen könnte, aber laut WSWIN wird die Station unterstützt. Außerdem lief bei Windows 7 bei mir alles gut mit der Nexus TFA. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich erst die lizenzierte Version von WSWIN erwerben muss, damit es auf Windows 10 läuft oder sollte es auch mit der Testversion gehen?
Denn ich möchte erst sichergehen das alles funktioniert, bevor ich mir WSWIN kaufe.
Viele Grüße
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
nein, das hat mit der Lizenz nichts zu tun, auch die Testversion sollte laufen.
Ich vermute eher, dass es an Deiner Umgebung liegt.
Du hast ja Windows 10 vermutlich in einer virtuellen Umgebung installiert (z.B. VirtualBox oder Ähnliches) und da denke ich, wird eine Einstellung nicht stimmen.
nein, das hat mit der Lizenz nichts zu tun, auch die Testversion sollte laufen.
Ich vermute eher, dass es an Deiner Umgebung liegt.
Du hast ja Windows 10 vermutlich in einer virtuellen Umgebung installiert (z.B. VirtualBox oder Ähnliches) und da denke ich, wird eine Einstellung nicht stimmen.
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
ich habe die Funktionalität gerade unter
VMWare Player 6.06 als
Windows 10 Pro Insider Preview
Evaluierungkopie Build 10130
aussprobiert.
Genau: installiert, Wettestation TE923 gewählt, Online akzeptiert
und den Ausleservorgang gestartet.

D.h. Dein Problem ist bei Dir "hausgemacht"
Werner
ich habe die Funktionalität gerade unter
VMWare Player 6.06 als
Windows 10 Pro Insider Preview
Evaluierungkopie Build 10130
aussprobiert.
Genau: installiert, Wettestation TE923 gewählt, Online akzeptiert
und den Ausleservorgang gestartet.

D.h. Dein Problem ist bei Dir "hausgemacht"
Werner
-
matteo
Hallo zusammen,
also ich habe heute Win 10 installiert (offizielle Version). WsWin startet, findet aber meine TE923 nicht. Dies sieht wieder nach Problemen mit dem USB Setting aus. Ich habe die Prozedur für Windows 8.1 nachvollzogen. Leider ohne Erfolg.
Weiss jemand schon Rat?
Vielen Dank
Matteo
Edit: Ich habe übersehen, dass es die Version 2.98 gibt und diese nun installiert. Alles läuft bestens. Ich entschuldige mich.
Matteo
also ich habe heute Win 10 installiert (offizielle Version). WsWin startet, findet aber meine TE923 nicht. Dies sieht wieder nach Problemen mit dem USB Setting aus. Ich habe die Prozedur für Windows 8.1 nachvollzogen. Leider ohne Erfolg.
Weiss jemand schon Rat?
Vielen Dank
Matteo
Edit: Ich habe übersehen, dass es die Version 2.98 gibt und diese nun installiert. Alles läuft bestens. Ich entschuldige mich.
Matteo
-
Acky-W
Jam
-
hellebelle
Keine Probleme nach den Update auf Windows 10.
Alles läuft wie vorher. Super!!
- ManfredK
Bei mir auch.hellebelle hat geschrieben:Keine Probleme nach den Update auf Windows 10.