Hallo Akio,
wenn einmal richtig eingerichtet, geht es automatisch
PC-Wetter Station V2.5 und S 2500 H???
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Akio
Hallo,
danke für eure Hilfe.
Wird es denn vielleicht in der Version 2.83 kommen das man das Interface auslesen kann??? Oder geht das generell nicht und wird auch nicht kommen, denn die Nachfrage bestehe nach meiner Meinung das man es gleich auslesen kann???
Also nochmals vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße
Akio
danke für eure Hilfe.
Wird es denn vielleicht in der Version 2.83 kommen das man das Interface auslesen kann??? Oder geht das generell nicht und wird auch nicht kommen, denn die Nachfrage bestehe nach meiner Meinung das man es gleich auslesen kann???
Also nochmals vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße
Akio
-
pli
Hallo!weneu hat geschrieben:Hallo Akio,
das PCInterface WS 2500 kann alle Sensoren auslesen, auch den Helligkeitssensor.
Von WSWIN wird es nur durch die sog. Dateiüberwachung unterstützt, also kein direktes Auslesen.
Wenn du das nicht möchtest, kannst du nur einen Temperatursensor zum Helligkeitssensor umbauen( s. Beiträge hier im Forum). Der wird dann auch vom Interface WS 2000 PC ausgelesen und von WSWIN unterstützt.
Wenn das ELV PC Interface WS2500 den Helligkeitssensor unterstützt, wäre es ja auch möglich, dass WSWIN diese Daten direkt ausliest, anstatt über "Dateiüberwachung" die Daten zu importieren.
Ist es geplant, den Helligkeitssensor zu unterstützen und wenn ja wann, nein, warum nicht?
Danke
Peter
-
Akio
-
pli
Danke Werner, das wollte ich wissen.
Dann freue ich mich darauf, wann Du/WsWin den Helligkeitssensor direkt auslesen kannst.
Ich dachte schon, ich steh' auf der Leitung. Warum kann WsWin die Daten für den Helligkeitssensor nicht aus dem Interface auslesen, wenn es die Daten vom z.B. Regensensor sehr wohl ausliest.
Jetzt ist alles klar.
Peter
Dann freue ich mich darauf, wann Du/WsWin den Helligkeitssensor direkt auslesen kannst.
Ich dachte schon, ich steh' auf der Leitung. Warum kann WsWin die Daten für den Helligkeitssensor nicht aus dem Interface auslesen, wenn es die Daten vom z.B. Regensensor sehr wohl ausliest.
Jetzt ist alles klar.
Peter
-
Akio