Probleme bei div. Wetternetzwerken....

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

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Tex
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Beitrag von Tex »

avg hat bei mir auch rumgemeckert, fragt aber immer an, ob ich der Datei vertrauen will.... So eine Einstellung wird es wohl grundsätzlich überall geben.
djpatrick
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Beitrag von djpatrick »

Hat die Windows-eigene nicht gemacht. Die hat selbst entschieden. Egal. Ich entferne die Netzwerke, die es betrifft und fertig. Können ja sich auch kümmern, dass es läuft. Zu Wedaal-Zeiten ist man mir auch so entgegnet und stimmt auch.
Gruß
Patrick
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djpatrick
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Beitrag von djpatrick »

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Patrick
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Tex
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Beitrag von Tex »

Wie gesagt: das macht wohl jede Virensoftware. Auch AVG hat gemeckert und angeboten die .exe einzuschicken, was ich nachdem! ich sie installiert hatte, auch mal ausprobiert habe. Ergebnis: nach einigen Stunden kam von AVG das OK. AVG schlug Alarm, "weil eine sehr seltene exe....." so die Begründung.
Und wenn ein Virensoftware "Trojaner" schreit, muß das noch lange nicht stimmen. Denn die müssen Unbekanntes irgendwie klassifizieren, in Schubladen packen ... Das ist halt wie im richtigen Leben: Vorurteile sind auch Urteile.
djpatrick
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Beitrag von djpatrick »

Das Problem ist, es ist Windows 10 und mal eben eine Ausnahmeregel erstellen, wäre gut, wenn man wûsste wie. Seitdem Windows die Security hat, verzichte ich auf zusätzlichen Ballast.

edit: Gefunden.

Geht nur bei Win 10, Schutz deaktivieren, downloaden, Regel über
Viren&Bedrohungschutz-->Einstellungen-->Ausschlüsse
Gruß
Patrick
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djpatrick
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Beitrag von djpatrick »

Habe 4 Netzwerke bei www. Das von Wettersektor ist deaktiviert. Die 3 Aktiven und Wettersektor haben alle 4 das R mit 3 Fehler.
Gruß
Patrick
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Sprite01
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Beitrag von Sprite01 »

Patrick, zu mir kommen aber ordentliche Pakete an.
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
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Tex
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Beitrag von Tex »

Bei Weathercloud ist das etwas spezielles: die wollen nur alle 10 Minuten einen Datensatz und lehnen kürzere Intervalle ab. Das wird dann mit 429 quittiert, statt mit 200. Kann man im debug verfolgen. Insofern kommt im Reiter WWW alle 10 Minten eine rote 1, sofern man im 5-Minutenintervall sendet. Bei der nächsten erfolgreichen Sendung wird die dann wieder gelöscht.

Wer z.B. alle 2 Min sendet, produziert wei Weathercloud dann natürlich 3 Fehler und damit 2h Pause. :cry:

Entweder müßte Werner hier jeden WWW-Reiter von den Zeitintervallen solo steuern, oder aber auf 5- Minutenintervall wechseln.

Die (momentane) grundsätzlichen Problematik bei Wettersektor habe ich hier erläutert: http://www.wettersektor.de/forum/viewto ... p=726#p726
djpatrick
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Beitrag von djpatrick »

Das war auch mein Wunsch, selber bei www pro Maske den Korridor festlegen.
Gruß
Patrick
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VolkerL
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Beitrag von VolkerL »

Hallo,

ich habe vorhin folgende E-Mail von wunderground.com erhalten, angeblich funktioniert ihr System jetzt wieder.
PWS Network Issues Resolved View in Browser
Weather Underground

Dear PWS Owner,

We want to take the time to acknowledge, explain and apologize for the PWS network issues that you may have experienced over the past week. We’re happy to say the issues are now resolved and your service is fully restored.

The interruption of service was related to the hot patches applied to our servers to correct the recent Intel hardware security flaws. We can say with 100% confidence that the data you share with us is completely safe. The patches required systems to be rebooted and, as these systems came back online, many of them did not boot up cleanly.

Weather Underground was founded 23 years ago and some of the code and infrastructure supporting the PWS Network still date back to 1994. We invested significant resources to modernize that infrastructure in 2017 and those updates are nearly complete.

We thank you for your loyalty over the years in contributing to the World’s Largest PWS Network and look forward to continue serving you.


The WU Team
Gruß
Volker
Dete
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Beitrag von Dete »

VolkerL hat geschrieben:
PWS Network Issues Resolved View in Browser
Weather Underground

Dear PWS Owner,

We want to take the time to acknowledge, explain and apologize for the PWS network issues that you may have experienced over the past week. We’re happy to say the issues are now resolved and your service is fully restored.

The interruption of service was related to the hot patches applied to our servers to correct the recent Intel hardware security flaws. We can say with 100% confidence that the data you share with us is completely safe. The patches required systems to be rebooted and, as these systems came back online, many of them did not boot up cleanly.

Weather Underground was founded 23 years ago and some of the code and infrastructure supporting the PWS Network still date back to 1994. We invested significant resources to modernize that infrastructure in 2017 and those updates are nearly complete.

We thank you for your loyalty over the years in contributing to the World’s Largest PWS Network and look forward to continue serving you.


The WU Team
Gruß
Volker
Ich erlaube mir mal dieses in Deutsch zu übersetzen [Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator]
Sehr geehrter PWS-Besitzer,

Wir möchten uns die Zeit nehmen, um die Probleme des PWS-Netzwerks einzugestehen,
zu erklären und zu entschuldigen, die Sie vielleicht in der vergangenen Woche erlebt haben.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Probleme nun behoben sind und Ihr Service vollständig wiederhergestellt ist.

Die Unterbrechung des Dienstes stand im Zusammenhang mit den Hot Patches,
die auf unseren Servern angewendet wurden, um die jüngsten Sicherheitslücken der Intel-Hardware zu beheben.
Wir können mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass die Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, absolut sicher sind.
Die Patches erforderten einen Neustart der Systeme, und als diese Systeme wieder online waren, starteten viele von ihnen nicht sauber.

Weather Underground wurde vor 23 Jahren gegründet und einige der Codes und Infrastrukturen,
die das PWS Netzwerk unterstützen, stammen noch aus dem Jahr 1994.
Wir haben erhebliche Mittel investiert, um die Infrastruktur 2017 zu modernisieren,
und diese Aktualisierungen sind nahezu abgeschlossen.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue im Laufe der Jahre,
mit der Sie zum weltgrößten PWS-Netzwerk beigetragen haben,
und freuen uns darauf, Ihnen weiterhin zu dienen.


Das WU-Team
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen , 64 m ü NN

VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747)+ Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.9 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372.
djpatrick
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Beitrag von djpatrick »

WsWin scheint zwar mit der Beta besser zu laufen, aber wenn nun dadurch Netzwerke keine Daten mehr bekommen, obwohl okay, wie z.B. regiowetter-sa, dann ist noch was nicht okay. Besser wäre eben, dass man selber die Möglichkeit hat, für jedes Netzwerk die Prio selbst festzulegen.
Gruß
Patrick
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Tex
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Beitrag von Tex »

obwohl okay, wie z.B. regiowetter-sa
Was steht denn in der ws_debug_www.txt bei Regiowetter drin? Wettersektor/Jonas hat die Retour gefixt. Möglicherweise ist da ja ein ähnlicher Fehler drin.
Micha62
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Beitrag von Micha62 »

Hallo,
ich bin neu hier bis jetzt habe ich immer bloß mitgelesen. Ich habe eine Nexus Wetterstation und auch Probleme bei der Daten Übermittlung. Die .exe von Netatmo hatteich geladen und in den Wswin Ordner kopiert jetzt zeigt Wswin oben in der Leiste ein Ausrufezeichen hinter der Progammversion an wie beim Update hinweis aber eine neuere Version gibt es nicht´. Habe ich da was falsch gemacht? Diese ws_debug_www.txt gibt es bei mir auch nicht oder ich suche an der falschen Stelle.
Kann mir da mal jemand helfen? Wie funktioniert das hier mit Bildern einfügen?:roll:

VieleGrüße
Michael
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Tex
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Beitrag von Tex »

jetzt zeigt Wswin oben in der Leiste ein Ausrufezeichen hinter der Progammversion an
Das ist monentan normal, weil Du ja praktisch die "Testversion" hast.


Diese ws_debug_www.txt gibt es bei mir auch nicht
Doch: WSWIN >Datei >Optionen >Haken bei: Fehler Datenkommunikation, Debug sowie bei 4. Das sollte erst mal reichen.
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