Fragen zum aktuellen WsWin

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Radler

Fragen zum aktuellen WsWin

Beitrag von Radler »

Es ist mir so peinlich wie nur möglich. Aber innerhalb von einer Viertelstunde bin ich nicht ganz schlau geworden, welche Version von WsWin jetzt für mich die richtige wäre. Außerdem habe ich eine Detailfrage.

Also ... ich benutze WsWin seit 2003. Aktuell habe ich Version 2.99.9 installiert. Ich erinnere mich, dass die irgendwie registriert war und vermutlich könnte ich da auch noch nen Key finden. Es spricht dafür, wie klaglos das ganze funktioniert hat, dass ich mich so lange nicht mehr drum gekümmert habe. Zumindest so lange es Version 2.9.99 gibt. :D

Jetzt habe ich eine neue Davis VantagePro Wetterstation installiert. Das Daten-Logging habe ich inzwischen auch hinbekommen. Mit meiner jetzigen Version von WsWin kann ich die Daten vernünftig anschauen. Und nur mit WsWin! Das WeatherView Programm kann ich nicht dazu bringen, mir irgendwas vernünftiges zu zeigen.

Da ich für die neue Vantage Pro mit zwei Empfängern einem Datalogger über zweitausend Euro ausgegeben habe, würde ich gerne auch das latest und greatest WsWin installieren, egal was das kostet. :wink: Was wäre das oder wo finde ich den Download Link?

Die Detail Frage: Wie kann ich einen Zeitraum von fehlerhaften Daten, die während des Tests entstanden sind, löschen? Die einzige Tabelle, die ich finde, erlaubt es mir nicht.

Herzlichen Dank im Voraus,
Frank
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 151 mal
Re: Fragen zum aktuellen WsWin

Beitrag von Werner »

@Frank,

bei "verlorenen" Zugangsdaten gilt immer:
Du musst Dich mit Deinen Adress-Daten bei mir verifizieren per E-Mail, dann bekommst
Du Deine Zugangsdaten wieder.
Wie kann ich einen Zeitraum von fehlerhaften Daten, die während des Tests entstanden sind, löschen?
Die Daten sind in den Monatsdateien gespeichert z.B. WD_05_26.DAT für Mai 2026
Wenn es das ganze Monat betrifft diese Datei löschen, sonst Monatsdatei exportieren, ändern
und danach wieder importieren (dabei vorhandene Daten überschreiben nutzen)
Radler

Re: Fragen zum aktuellen WsWin

Beitrag von Radler »

Genial! Werner, herzlichen Dank!

Zur Version:
Verloren sind meine Zugangsdaten nicht. Nach Suchen habe ich in meinem Archiv eine Mail von Ihnen gefunden, Datum 29.01.2003 08:01. Da steht alles drin und so funktioniert es auch heute noch.

Zum Löschen der fehlerhaften Daten:
Hat genau wie beschrieben bestens und sehr elegant funktioniert. Super!

Herzlichen Dank!!
Antworten