Neue Wetterseite erstellen

Moderator: weneu

Antworten
Joe333
Neue Wetterseite erstellen

Beitrag von Joe333 »

Hallo!

Habe unter noe.wetter-hoebersbrunn.at meine alte Wetterseite. Diese habe ich nicht mehr gewartet. Sie funktioniert zwar noch einigermaßen (ein paar Werte stimmen nicht - kann derzeit leider nicht nachsehen, was nicht passt) und wird mit den aktuellen Daten gespeist, aber ich will sie neu machen. Nachdem Frontpage 2003 nicht mehr funktioniert, brauche ich einen Editor, der leicht zu bedienen ist. Ich habe bisher den Nachfolger von Frontpage probiert (Expression Web 4) und auch in Rocketcake meine ersten Versuche gestartet.
Ich finde aber in keinem Programm, wie man jene Ansicht bekommt, die die Ansicht der html-Datei mit den Variablen von WsWin zeigt - d.h. z.B. in einer Tabelle soll in den Zellen, in der Werte von WsWin dargestellt werden sollen, die komplette Variable steht bzw. ersichtlich ist - diese html-Datei musste dann in eine txt-Datei abgespeichert werden. Das ging in Frontpage - in den zwei oben erwähnten Editoren kann ich nur den gesamten Code der html-Datei anzeigen lassen und bearbeiten - in eine Txt-Datei abspeichern geht nicht bzw. finde ich keine Möglichkeit.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?
LG Josef
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 47 mal
Re: Neue Wetterseite erstellen

Beitrag von Tex »

Probier mal Phase5, ist ein html-Editor mit dem du zumindest auch als xyz.txt speichern kannst (speichern unter).
Joe333

Beitrag von Joe333 »

Danke für deine Antwort.
Da kann ich die Variablen zwar im internen Browser von Phase5 in der Vorschau zur fertigen HP-Seite sehen, aber nicht bearbeiten. Ich komme nur über den html-Editor an die Variablen und das ist mir zu mühsam.
Screenshot 2026-05-11 213352.png
Screenshot 2026-05-11 213352.png (345.52 KiB) 117 mal betrachtet
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 47 mal

Beitrag von Tex »

Du kannst doch die seite als .txt Datei speichern und dann dort die Variablen mit dem Editor bearbeiten. Ich msche das alles incl. html ausschließlich im Editor.
Antworten