wettermeldung e-mail-versand?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
meteofrog

wettermeldung e-mail-versand?

Beitrag von meteofrog »

hallo,
mal ne frage, wie läuft der versand von wettermeldungen via e-mail?

ich müsste an mehrere empfänger zu verschiedenen zeiten senden; das ganze soll aber stabil laufen. wie siehts denn derzeit mit dem programm aus - ist das möglich?

können die parameter eingestellt werden bzw sind auch synop meldugen möglich?

Übrigens ich habe WIN 98 laufen.

danke für die info.

lg
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
scheint, dass die neue Version (mit der zu arbeiten ich bereits das Vergnügen habe :D ), die emails zuverlässig verschickt (Roland wird sich auch freuen). Hatte bis jetzt noch keine "Ausfälle".
Es können zu 5 verschiedenen Zeiten Mails versandt werden. Was du mit Parametern meinst, weiss ich jetzt nicht. Falls du damit die zu übertragenden Werte meinst, es gibt eine Datei "custom_r.txt", die man bearbeiten kann.
meteofrog

Beitrag von meteofrog »

hmm, klingt ja gut, nur kann ich leider die software noch nicht einsetzen, da ich bis zu 15 mal/tag wettermeldungen an verschiedene empfänger absetzen muss.....

ja mit parameter meinte ich, welche daten in den wettermails enthalten sein sollen.

also muss ich noch ein weilchen warten, bevor ich auch die software übernehmen kann (wegen der mailzeiten)

lg
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
es gibt schon noch eine andere Möglichkeit bezüglich häufigerer Mailversendungen, nämlich durch die sog. ws_controll.cfg
Dazu möchte ich aber keinen Kommentar abgeben, da diese Lösung nicht unbedingt für den Normalverbraucher gedacht ist. Im Zweifelsfall sich an den Programmautor wenden.
Eric

Beitrag von Eric »

Hallo,

hier mal ein Auszug aus einer Mal von Werner Krenn:

<Die kommende V 2.83.0 unterstützt Email auch mit beliebigen Zeiten bzw. Zeitabständen über die "ws_controll.cfg" !! oder 5 festen Zeiten.

Daraus habe ich eigentlich entnommen, dass man dann, so gut wie beliebig viele Mails, versenden kann. Oder ist es trotzdem mit 5 limitiert?
Dann würde es für meteofrog wieder zu wenig sein.

Gruß
Erich
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Erich,
die 5 festen Zeiten sind dann im Programm vorgegeben unter "Steuerung - Einstellungen - Emailbericht", wobei fest hier heisst, es sind 5 unterschiedliche Zeiten möglich. (die Uhrzeit kann aber vom Benutzer gewählt werden)
Wer noch mehr verschiedene Zeiten benötigt, muss dies über besagte ws_controll.cfg erledigen.
Eric

Beitrag von Eric »

Hallo Werner N.,

wollte die ws_controll.cfg mal beschnuppern, aber ich finde auch im user-Verseichnis nur eine ws_controll.old und eine ws_controll_ex.cfg. Gibt es dann eine ganz neue Datei für die V 2.83.0 ? :roll:

Gruß
Erich
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Erich

zu finden in der neuen Dokumentation

http://www.pc-wetterstation.de/wswin32.pdf

Werner
rolsch

Beitrag von rolsch »

weneu hat geschrieben:Hallo,
scheint, dass die neue Version (mit der zu arbeiten ich bereits das Vergnügen habe :D ), die emails zuverlässig verschickt (Roland wird sich auch freuen). Hatte bis jetzt noch keine "Ausfälle".
- ich bin schon ganz gespannt :-)
Antworten